Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 21:09
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

hallo ihr tortenbäckerinnen & tortenbäcker!

bin neu hier und möchte einfach mal sehen, was ihr zu meinen torten sagt. seit ungefähr november letzten jahres beschäftige ich mich intensiver mit dem dekorieren von torten und wollte euch im zuge dessen meine 1. tauftorte für eine liebe bekannte zeigen. (:

fürs 1. mal finde ich sie garnicht schlecht, das ausstechen der buchstaben habe ich auch zum 1. mal gemacht, was sich anfangs etwas knifflig gestaltet hat.

feedback wäre wirklich toll (:

drin ist übrigens eine erdbeer-joghurtfüllung mit biskuitmasse und zitronenganache.

lg, hanni (:
Admin - Bitte auf Bildgrösse achten!

Angefügte Bilder:
DSC_1032.JPG

Torten sind da, um gegessen zu werden! (:


zuletzt bearbeitet 18.07.2013 11:28 | nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 04:54
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Ich finde deine erste Tauftorte prima. Man sieht ihr nicht an, dass es deine erste ist. Ich bin übrigens auch seit letzten November infiziert und habe noch viel vor. Das Problem mit den Buchstaben kenn ich - es wird besser, wenn der Fondant mit CMC gemischt, dünn ausgerollt und ein paar Minuten getrocknet ist. Noch leichter finde ich es mit Blütenpaste. Aber du hast es ja geschafft .


LG Hillu
nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 11:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Super gelungen






nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 11:16
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Dankeschön, freut mich, dass sie euch gefällt! Ich hab die buchstaben aus blütenpaste gemacht aber hab sie glaub ich nicht dünn genug ausgerollt! Ja, mich hats jetzt auch voll erwischt. Bin total im tortenfieber! (:


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 11:55
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Sehr schön und auch ausgewogen von der Deco. Gratuliere.
Kann Dich gut verstehen mit dem Tortenfieber. Bei mir bekommt im Augenblick der Rest vor lauter Torten auch etwas kurz ;-)
viele Grüße
Ginger


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 10:18
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Dankeschön, Ginger (: Hatte zu erst Angst, als ich die Deko gemacht hab, es könnte zu viel werden aber dem war dann Gott sei Dank nicht so! Hätte auch probiert, eine Schleife drum zu machen, aus 50/50 Blütenpaste&Fondant aber die ist mir nicht so recht gelungen und dann hab ich mich für die Kordel entschieden....

Haha....jaja, das Tortenfieber! Einmal gepackt, lässt es einen nur sehr schwer los. Aber nachdem ich nebenher trotzdem noch recht viel arbeite, muss ich das Backen wohl oder übel eingeschränk ausüben. Wenns nach mir ginge, könnte ich den ganzen Tag backen! :D


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 12:07
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Hallo Hanni, die sieht wirklich super süß aus. Da haben sich sicherlich alle gefreut :-)))


Liebe Grüße
Tanja

www.blaublick.de
nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 15:45
von elements01 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo Hanni,
die Torte ist echt super geworden.

Es gibt kaum Verbesserungspotential, denke ich. Zur Verwendung der Buchstabenausstecher - ich hab letztes Mal ausprobiert den Fondant (keine Blütenpaste, daher noch schwieriger) zwischen Frischhaltefolie zu geben und dann auszustechen, hat wirklich super funktioniert.

Zu den kleinen Schühchen - die habe ich diese Woche auch gemacht und es ist bedeutend leichter, wenn man die beiden Seitenteile zusammen ausschneidet - also nur ein durchgehendes Teil zu haben.

Das sind aber alles technische Tipps, an deiner Torte habe ich nichts zu bemängeln :)

Lg elements


A party without cake is really just a meeting. - Julia Child
nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 18:40
von angelseye • Kuchenküken
| 37 Beiträge

sehr schön, gefällt mir sehr gut!


Liebe Grüße
Silvia
nach oben springen

#10

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 08:38
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Dankeschön! (: ja, die Buchstaben...mit denen kämpfe ich noch ein bisschen aber Übung macht bekanntlich ja den Meister.

Bei den Schuhen hab ich in meiner Euphorie einfach zu schnell "drauflos" gearbeitet, ich hab nachher erst gelesen, dass man es in einem ausschneiden sollte! Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid!

Lg, Hanni


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#11

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2013 20:32
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Mir gefällt deine Torte sehr gut. Da ich erst mit Motivtorten anfange, 2 Fragen - welche Torte hast du gemacht und wie kommt der Glanz auf die Buchstaben? LG Jenny


nach oben springen

#12

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2013 11:54
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey Hanni, finde deine Torte klasse, gefällt mir gut. Kann keine Fehler finden. Die Schuhe, die Buchstaben, die Schmetterlinge alles sehr schön. Sieht nicht aus als wäre es die erste. Wolltest du nicht mal ne topsy turvey machen? Oder steht die noch bevor?
Lg becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#13

RE: Meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2013 14:11
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Die ist aber schön geworden. Die Schuhe sind einfach toll auf einer Tauftorte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen