Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 00:05
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

So nun komm ich auch endlich dazu die Snowboard-Torte für meine Groß-Cousine einzustellen.
Leider habe ich keine Fotos von der fertigen Torte auf dem Buffett. Sie wurde erst vor Ort zusammen gebaut und es wurde leider vergessen sie im Ganzen zu Fotografieren bevor sie angeschnitten wurde.
Und ich selber konnte nicht dabei sein, da mein Kleiner krank wurde und wir gar nicht zu Konfirmation mitfahren konnten. (Meine Eltern hatten sie mitgenommen.)

Auf den Fotos seht ihr also nur den oberen Aufbau. Die Figur mit einem Dummi innen, damit sie ihn sich als Erinnerung aufheben kann.
Drunter war dann eben die Torte. Da sie von Hannover nach Lübeck zur Konfi und dann noch weiter richtig Küste zur Feier einige Stunden durchhalten musste, habe ich eine recht "stabile" Torte gewählt. Innen war daher Orangen-Schokobisquit mit Orangenganache zwischen den Lagen und drum herum.
Soll sehr lecker gewesen sein und kam auch gut bei der Kleinen an.
Ach ja, eine Snowboarderin sollte es sein, da sie das Konfirmationsgeld in ein neues Snowboard investieren möchte.

Angefügte Bilder:

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 00:06 | nach oben springen

#2

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 07:47
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, wie cool ist das denn?!?
Total genial gelungen!!!

Aber - Rüge - kein Helm, sondern nur eine Mütze?


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 07:48 | nach oben springen

#3

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 14:15
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ja stiiiimmtm!!! Ich hab gar nicht an den Helm gedacht! Tztztz, wie konnte mir das passieren! Na, dann hoffe ich Mal das die Kleine keinen Unfall baut.

Ich hab übrigens vergessen zu schreiben, das man auf den Fotos gar nicht richtig erkennt, das der Schnee-Untergrund so richtig schön glitzert im Original. Ich hab ihn ein bisschen mit Glitzerpuder eingestaubt. Sah total schön aus!
Eigentlich sollten auch noch eine oder zwei Tannen dazu, aber da kam mir dann unsere kleine Krankheitswelle dazwischen. Da war dann keine Zeit und Energie mehr für Tannen und Co.


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 14:16 | nach oben springen

#4

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 20:17
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo Tina,

die Figur sieht echt super aus, besonders das Gesicht sehr gut gemacht!

Gruß, Janna


nach oben springen

#5

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 20:34
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wow, die Figur ist super!
Klasse Details und das Gesicht, besonders die Augen, seehr schön!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#6

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 21:26
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Die Figur finde ich auch sehr gut gelungen; bei dem Schnee fiel mir direkt mein Nackenkissen ein (bitte nicht böse sein!), ist aber natürlich dem Zweck entsprechend gut.

Ich hoffe, inzwischen ist die Krankheitswelle abgeebbt.


LG Hillu
nach oben springen

#7

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 21:23
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Dankeschön, freut mich das es euch gefällt. Meine Groß-Cousine hat sich auch sehr gefreut!


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#8

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2013 21:39
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2013 22:27
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wunderschön hast du die Figur modelliert, mich faszinieren auch die Augen!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#10

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2013 22:51
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Die Figur ist der Hammer, ich find die sieht richtig lebendig aus, super!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#11

RE: Snowboard-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 21:09
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Vielen Dank ... freufreufreu Das ist schön, das sie euch so gut gefällt!


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 21:09 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen