Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2013 15:53
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo zusammen,

im Dezember 2012 hatten meine Großeltern ihren 60. Hochzeitstag und was war da nahe liegender als eine große Überraschungsparty für sie zu organisieren. So etwas muss doch gebührend gefeiert werden
Da ich die einzige in der Familie bin, die nicht mit Teig & Co auf Kriegsfuß steht, wurde ich ganz schnell zur Zuckerbäckerin ernannt (daher auch mein Forumname ).

Ich habe drei Torten fertig gemacht, eine mit einem Hochzeitsfoto von den beiden, eine mit einem Diamanten (der war allerdings aus Acryl und konnte nicht mit gegessen werden) und eine mit Rose und deren Namen (leider nicht ganz so hübsch geworden wie gewollt ).




Schwarzwälderkirsch: trockener Käsekuchen:
dunkler Eierlikörkuchen mit Erdbeersahnefüllung:

Dekoelemente & Zubehör:



Für das erste mal Hochzeitstorten backen/gestalten ist es mir dennoch gut gelungen - auch wenn Eigenlob stinkt

Lieben Gruß
Bianca
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


nach oben springen

#2

RE: Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2013 22:53
von syuka • Cakeicer
| 359 Beiträge

schade das noch keiner was geantwortet hat ich find es ist dir gut gelungen, wie oder woraus sind den die kleinen blumen das 2 bild von unten ???? find die toll


nach oben springen

#3

RE: Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2013 23:11
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Syuka,

die Blumen sind alle aus Blütenpaste hergestellt.

Auf dem zweiten Bild sind 18 kleine Rosen mit Blätter abgebildet.
Auf dem dritten Bild ist weißer Flieder, ebenfalls aus Blütenpaste.

Schön, dass sie dir gefallen :-)

LG
Bianca


nach oben springen

#4

RE: Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 21:13
von anrael • 9 Beiträge

Sieht echt toll aus die Torte


nach oben springen

#5

RE: Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 21:20
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Gefällt mir sehr gut! Da hast du dir aber mächtig Arbeit gemacht!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2013 14:07
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Vielen lieben Dank!
Ja man unterschätzt die Arbeit ziemlich, vor allem da es erst meine 3.-5. Torten waren.
Aber was tut man nicht alles für die lieben Großeltern :-)


nach oben springen

#7

RE: Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2013 17:48
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Bianca
Deine Torte ist wirklich toll und mit Sicherheit mit wahnsinnig viel Arbeit verbunden gewesen! Darf ich trotzdem eine Kritik äußern was mich wirklich stört und was mir leider bei ne menge Torten hier im Forum immer wieder auffällt: Mir fehlt der untere Rand-Abschluss , der jede deiner drei Torte noch einen besonderen Schick geben kann ! Nicht falsch verstehen ! Deine Torten sind durchaus sehr sehr Schick geworden! Aber Der Rand wäre dann noch das
I-Tüpfelchen! (Bitte nicht böse sein wegen dieser Kritik)


nach oben springen

#8

RE: Diamantenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 10:16
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

deine Kritik nehm ich dir nicht böse, keine Angst .

Aber du hast recht, mit einem Abschluss würde es noch besser aussehen.
Zum Zeitpunkt der Diamantentorten war ich froh, dass die Torten überhaupt was geworden sind und hab an so etwas überhaupt nicht gedacht

Aber man lernt ja immer wieder dazu

LG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen