Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 22:33
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

da die kleine Marie bereits ein Jahr bei ihrer Taufe war, wollte ihre Patin keine Torte mit Baby. Sie wollte unbedingt Pippi Langstrumpf, weil sie eine ähnliche Torte bei mir mal gesehen hatte. Damals hab ich die Figur noch im Betty Style modelliert, aber ich wollte mich nicht wiederholen. und das ist dabei heraus gekommen. Ich finde man erkennt leider gar nicht, daß es sich um eine Tauftorte handelt. Aber wie gesagt, war so gewollt. Gewünscht war nur ein trockener Schokokuchen, da bei denen niemand Torte isst. Leute gibts tzzz

Angefügte Bilder:
pippitaufe1.jpg
pippitaufe2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 22:39
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Die Pippi ist Dir echt gut gelungen. Sie ist total süß.

LG Backalarm



nach oben springen

#3

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 22:53
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ganz, ganz süß! Gefällt mir total gut! Sei doch froh mit dem Kuchen, ich sollte für eine Freundin eine Herrentorte machen, da musste ich gaaaaaaaaanz viele Böden backen, das ist sehr aufwendig.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 09:20
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo,
ich finde deine Torte wunderschön und die Pippi echt super süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 09:36
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow !!! Die kleine Sieht richtig Klasse aus !!!


nach oben springen

#6

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 09:55
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie ihr seht, kommt die Buttercreme unten raus. Wie kann ich das beim abschneiden vom Fondant vermeiden? Etwas großzügiger abschneiden und irgendwie unter die Torte schieben?


nach oben springen

#7

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 14:05
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ja großzügiger abschneiden, oder Ganache verwenden ! Ich bin kein Freund von Buttercreme!!!


nach oben springen

#8

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 14:44
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Das ist die Schoko Buttercreme von Ogalette. Eigentlich ist das keine typische Buttercreme und halt voll lecker. Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich dann doch mal eine Ganache versuchen


nach oben springen

#9

RE: Pippi Langstrumpf zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 19:19
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super süß.....ist toll geworden!


LG PIZZI


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen