Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.10.2007 20:39
von aina (gelöscht)
avatar

Mein Sohn wurde gestern 4 und wünschte sich ein Tunnel

War das erste Mal, dass ich eine Schocko-Sahne-Füllung machte...war zwar mega süss und lecker, aber *icheinentippbrauch* hatte total Mühe den mit BC einzudecken...gibt es einen Trick? Hab es superdick einpappen müssen, damit die Schocko-Sahne nicht runter kam...

Bin mit dem Ergebnis auch nicht hundertpro zufrieden, ist mir einfach zu farblos

Angefügte Bilder:
Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#2

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.10.2007 20:55
von suesse • Cakeicer
| 344 Beiträge

einen Tipp hab ich nicht , aber Lob..Sieht total klasse aus, die Steine sind echtoder? Da wird dein Sohn sicher begeistert sein!
LG suesse


nach oben springen

#3

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.10.2007 20:59
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Hihi ist der herzig geworden!

Tipp hab ich leider auch keinen, deck immer mit MMF ein, und BC mag ich nicht


Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!
nach oben springen

#4

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.10.2007 22:12
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Hast Du doch wirklich super gemacht. Wieso sieht die farblos aus, sie ist doch so schön bunt. Meinst Du mit BC Buttercreme? Was brauchst Du für einen Tip?
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#5

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.10.2007 22:54
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds auch klasse gemacht

weiß ned wieviel bc du drauf gegeben hast, aber es reicht eine wirklich dünne schicht einfach nur als kleber und nicht zu fest runterstreichen, vielleicht hilfts dir ja


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.10.2007 23:44
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hast Du den ganzen Kuchen erst mit Sahne dann mit BC eindeckt und dann noch MMF drueber? Das ist wirklich etwas viel. Die Schokosahne innenals Fuellung, duenn BC aussen und MMF drauf, da brauchst Du nicht viel. Der Kuchen sieht schon gut aus, haettest vielleicht den MMF etwas faerben koennen oder nach dem eindecken unten mit gruener farbe bepinseln koennen, dann saeh es mehr aus wie ein Schneebedeckter Berg (wie in den Alpen) Aber Du hast den Auftrag schon super gemeistert, der Tunnel ist erkennbar


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 07:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Toll hat Du das hingekriegt. Hab zuerst den Text gelesen und dabei überlegt, wie man einen Tunnel machen kann!!!
Dein Sohn war bestimmt begeistert!

Mirta


nach oben springen

#8

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 07:53
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also ich finde, den tunnel hast du toll umgesetzt!
und die steine sehen auch wie echt aus!
da hast du deinen kleinen eine riesen freude bereitet!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#9

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 08:06
von aina (gelöscht)
avatar

Danke Euch

Habe einen Kuppelkuchen gemacht, also Biskuit und Schockosahne abwechslungsweise in eine Schüssel geschichtet...so ist die Sahne ja auch am Rand. Danach hab ich den Kuchen mit Buttercreme eingestrichen, normalerweise mach ich das auch immer mit einer superdünnen Schicht, aber durch die Creme wollte das nicht so wie ich. Und beim Einstreichen auf der Creme, kam immer etwas Creme mit ab, so dass ich dort eine rel. dicke Schicht Buttercreme draufpappen musste...ansonsten würde sich der MMF wohl auflösen oder, wenn er so arg mit der Sahne in Verbindung kommt?


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#10

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 08:12
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 09:01
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich finde deinen tunnel total gut...

wegen der süsse einfach zartbitterschokilade nehmen
oder bei der buttercreme kakao nehmen, dann is auch nicht
sooo süss... hatte auch mal das prob dass die BC nicht auf
der creme der tortenfüllung gehalten hat..

ich schreib dir eine pm wegen der herstellung von kuppeltorten


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#12

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 09:52
von aina (gelöscht)
avatar

guanoapes
Vielen Dank....werds so mal probieren


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#13

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 09:59
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Ich find ihn nicht farblos sondern klasse - der sieht so richtig schön plastisch aus - ganz toll


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#14

RE: Tunnel-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.10.2007 15:57
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Den Tunnel könnte man glatt auf ein H0(modelleisenbahn) Platte stellen, absolut realistisch, klasse gelöst.


LG
Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen