Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pferdekoppel

in Geburtstag-Kinder 24.06.2013 16:46
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Torte für meine Nichte gemacht. Mir hat die nötige Ruhe und Muse gefehlt, um ein wirklich sauberes Ergebnis zu bekommen. Ich hoffe sie freut sich trotzdem. Kann sie leider nicht selber überreichen, da ich schon im Krankenhaus sitze und auf meine OP morgen warte.
Ich bin mit einigen Sachen nicht glücklich, vielleicht habt ihr ja Tipps, wie es beim nächsten Mal besser klappt.
Zum einen hat der Rührkuchen zu große Blasen und damit Löcher, schmeckt sehr lecker, sieht aber nicht so prima aus. Ich hab mit Ganache die Krümel gebunden, gekühlt und dann die Ganache noch einmal erhitzt und den Kuchen damit übergossen. Beim Erhitzen hat sich das Fett irgendwie abgesondert, die Ganache war einfach nicht mehr homogen.
Aus Zeitgründen hab ich die Rasenkante der Marzipandecke direkt auf dem Kuchen geschnitten, die Reste haben sich recht schlecht lösen lassen. Vermutlich wäre es besser gewesen einen Rand und einen Deckel herzustellen und die Kante zu glätten. Konnte mir nicht vorstellen, dass es klappt den Kuchen aus einem fertig zugeschnittenen Teil einzuschlagen.
Der Zaun ist zu groß geworden (also immer messen und nicht irgend einer Intuition vertrauen), die Latten waren wohl auch zu lang und damit zu schwer.
Und dann ist das Pferdchen (Modellierfondant) beim Trocknen rissig geworden, vielleicht war der Fondant schon zu lange offen?

Grüße, Janna


nach oben springen

#2

RE: Pferdekoppel

in Geburtstag-Kinder 24.06.2013 20:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist toll geworden!!!


nach oben springen

#3

RE: Pferdekoppel

in Geburtstag-Kinder 25.06.2013 07:37
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Deine Torte ist gut geworden und Deine Nichte wird sie lieben!!!!
Dir alles Gute für die OP!!
Bei der nächsten Torte probierst Du einfach all das was Du geschrieben hast aus! ;-)


LG PIZZI


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68579 Themen und 771402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen