Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2013 13:27
von Manon215 • Tortentester | 12 Beiträge

Hallo,

ich konnte auch mal wieder eine Hochzeitstorte für Freunde gestalten. Vorgabe war die Form mit 2 Herzen und das ein Herz mit Erdbeeren sein sollte. Als Farbe wurde dunkelrot gewünscht. Das selbstmodellierte Brautpaar inklusive Kids war eine Überraschung.

Im weißen Herz war Schokobiskuit mit Kirschen und Schokosahne und unter den Erdbeeren war eine Vanille-Quark-Sahnecreme.

Angefügte Bilder:
IMG_3386.JPG


nach oben springen

#2

RE: 2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2013 13:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Sehr hübsch und es klingt auch sehr lecker!
Ein Tipp: Die Fondantbänder nicht an einem gut sichtbaren Teil der Torte ansetzen. Bei der Herzform eignet sich am besten die obere Einkerbung, weil man die Torte ja meist vom spitzen Ende her betrachtet. So bekommt man schön saubere lange Seiten.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: 2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2013 14:32
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Eine sehr schöne Torte. Die Figuren sind auch klasse geworden


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#4

RE: 2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2013 17:24
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Deine beiden Torten sind sehr gut gelungen. Das mit dem Schlußband ist mir auch gleich aufgefallen.....
Die Kinder und das Brautpaar sind toll. Ich finde die Idee sie "zwischen" die beiden Herzen zu dekorieren sehr gut!


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: 2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2013 18:52
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Beide Füllungen hören sich sehr lecker an
Das mit den Bändern hat Elli ja schon erwähnt. Ich versuche immer solche Bänder auch dünner zu machen.
Noch etwas zu den Buchstaben....ich mache sie immer auf Draht, so kann man sie besser auf der Torte platzieren, ohne den Fondant zu beschädigen.
So, genug "gemeckert" ich hoffe, du verstehst es nicht falsch!
Das Gesamtbild finde ich sehr stimmig und die Idee mit der Modellierung super. Auch die Umsetzung, dass du ein Herz ohne Fondant gemacht hast, finde ich klasse


herzliche Dom-Grüße
Elvi

http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com
nach oben springen

#6

RE: 2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 21:44
von Manon215 • Tortentester | 12 Beiträge

Danke euch für die konstruktive Kritik. Ich habe für das Band eine Silikonform von Wilton genutzt und da kamen leider immer nur kurze "Stücken" raus und diese sind auch leider ziemlich dick. Da muß ich mir beim nächsten mal noch was anderes überlegen.



nach oben springen

#7

RE: 2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 23:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Ich kann dir für schmale Bänder und etliche andere Dekomöglichkeiten den "Clay Extruder" empfehlen. Den möchte ich nicht mehr missen.
http://www.amazon.de/Makings-35055-Ultim...s=clay+extruder
Amazon ist nur ein Beispiel. Sicher gibt es ihn woanders günstiger.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#8

RE: 2.Herzen als Hochzeitstorte mit Erdbeeren

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 23:55
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Gefällt mir wirklich gut in der Ausführung.

Was mit aber überhaupt nicht zusagt, sind die Löffelbiskuits. Ich finde diese Kekes für diesen Anlass einfach nicht edel genug und hätte Mikado-Schokoladenstäbchen dafür gewählt, das sieht meiner Meinung nach schicker aus.


LG, Steffi


https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl

http://tortentanzz.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen