Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schokoversuche

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2007 23:31
von Laszlo • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hallo!

wie versprochen gibts jetzt noch zwei weitere Fotos. Ich habe im Sommer etwas mit Schokolade experimentiert (Blockschoko, Kuvertüre und Ri**erSport verglichen und so) und dabei sind unter anderem diese beiden Kuchen entstanden.
Der erste ist der "Herbstkuchen", ein Apfel-Streuselkuchen mit Kokos in den Streuseln. Da hab ich ausprobiert wie man "echte" Blätter aus Schoko herstellen kann und ich muss sagen es hat erstaunlich gut geklappt!
Der zweite Kuchen ist zur Feier einer bestandenen Klausur (deswegen "TM vernichten" und die ganzen Zeichen und Symbole) spontan gebacken worden. Es ist ein Mohnkuchen mit Kirschglasur, ausprobiert hab ich hier das Spritzen und ob man solche Gebilde aufstellen kann (TM und der Pfeil vor dem F stehen).

lg, Laszló

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Schokoversuche

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2007 07:04
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Blätter sind sehr schön, muss ich auch mal probieren. Und lecker schaun deine Kuchen aus! Mit was hast du denn gespritzt? Papiertütchen?


Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!
nach oben springen

#3

RE: Schokoversuche

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2007 14:35
von suesse • Cakeicer
| 344 Beiträge

die Blätter finde ich auch sehr schön.Bei der zweiten erkennen Insider wohl mehr Zeichen als ich.Aber lecker sehen sie beide aus.
LG suesse


nach oben springen

#4

RE: Schokoversuche

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2007 14:56
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Die Blätter sind echt super! Möcht ich auch mal versuchen!

Auch der andere Kuchen sieht toll aus, auch wenn mir die Zeichen nix sagen...


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#5

RE: Schokoversuche

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2007 21:28
von Laszlo • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hallo!

Tut mir Leid dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war leider weg..

Gespritzt habe ich mit Gefrierbeuteln, hatte gerade kein Butterbrotpapier da, aber lief eigentlich nicht schlecht.
Klar, die Zeichen sagen nur armen, gequälten Maschinenbauern was.. ;)

grüße, Laszlo


nach oben springen

#6

RE: Schokoversuche

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2007 11:08
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön,gefällt mir gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: Schokoversuche

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2007 18:39
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Ach ja, der linke Kuchen erinnert mich an einiges.
Technische Mechanik vom Pfeinsten.
4 Semester.

Super Idee das mit dem Drehmoment und dem eingespannten Stab.

Der Kuchen sieht natürlich auch lecker aus.

Gruß von mir, die vor langer Zeit TM bestanden hat,
ich


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen