Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 28.06.2013 19:31
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo
morgen feiert mein jüngster Enkel Jona seinen 2. Geburtstag und weil ihm der Kleine Drache "Grisu" so gut gefällt, hat die Kuchenoma natürlich gleich die passende Motivtorte parat;-)

Unter der Kuppel verbirgt sich eine Erdbeer-Vanille Charlotte allerdings nur die halbe Rezeptmenge, weil die Form nur 20 cm im Durchmesser ist.





Kopf und Schwanz sind aus Modellierfondant





Das Cakeboard habe ich erst mit meiner-Flower Silikonmatte geprägt und dann gebrusht, anschließend noch in einem dunkleren Grün die Stiele und Blätter mit dem Pinsel nachgemalt.
Blüten und Schmetterlinge sind aus Blütenpaste.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 28.06.2013 19:43
von Bellaria • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Da will man glatt nochmal 2 Jahre alt sein :-) Ich finde du hast die Torte ganz ausgezeichnet gearbeitet. Werde ich mir für meine Nichte merken ;-)


Viele Liebe Grüße
Bellaria


www.bellaria.npage.de

nach oben springen

#3

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 28.06.2013 19:51
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
eine wunder, wunderschöne Torte hast du wieder gezaubert. Dein Drache ist einfach super süß und die Farben klasse. Dein Enkel wird bestimmt aus dem Häuschen sein vor Freude!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 28.06.2013 20:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

ach, wie lieb von euch, vielen Dank fürs Kompliment

Ich muss gestehen, so einen ähnlichen Drachen hab ich schon mal hier im Forum gesehen und mir das Foto abgespeichert, jetzt ist mir auch wieder eingefallen, dass er von Buggi (Grit) war. Ihrer ist aber noch viiiiiiiel schöner als meiner. Ihre wundervollen Werke sind euch ja sicher bekannt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 28.06.2013 23:50
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey, die Farbe ist klasse ( ich liebe Grün) und der Drache ist wahnsinnig toll aus. Das Gesamtbild ist einfach klasse, bin ganz begeistert.
LG Becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 00:59
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön! So viele Details und so sauber gearbeitet. Ich habe mich gerade verliebt.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 07:35
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

mei ist der liab!!!! Der guckt so knuffig... der kleine wird völlig aus dem Häuschen sein!!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#8

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 09:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,
schön so früh am Morgen solch liebe Komplimente zu bekommen Vielen Dank




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 10:59
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ich hatte irgendwo schon einen Komentar drunter geschrieben,
tue es hier gerne noch mal, die Torte ist wunderschön geworden und besonders dein Cakeboard finde ich super klasse.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#10

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 15:09
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Die sieht wirklich richtig klasse aus, und der Blick ist genial. Als wenn er's nicht fassen kann, das er gegessen werden soll.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#11

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 18:32
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Uschi,

eine wunderschöne Torte, der kleine Drache ist total goldig und so sauber gearbeitet, klasse. Finde auch das Cakeboard richtig toll, harmoniert alles perfekt zusammen


LG
Heidi
nach oben springen

#12

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 21:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

vielen Dank an alle, die hier so liebe Kommentare abgegeben haben

Grisu wurde tatsächlich geschlachtet seht selbst:



Jona kurz nach seinem Mittagsschläfchen , noch etwas verschlafen - beäugt er seine Grisutorte



ganz neugierig gräbt er mit der Kuchengabel in Grisus dicken Bauch



im Drachenbauch befindet sich die Lieblingstorte meines Schwiegersohnes - eine Erdbeer-Vanille Charlotte


offensichtlich hat es Jona sehr gut geschmeckt


und wie es der Zufall will, hab ich auch noch eine passende Glückwunschkarte mit einem Drachen drauf und ein Grisu-Geschenkpapier gefunden




Außerdem gabs ja noch eine Sahnerolle mit leckeren Beeren
Jona als Baumeister, mit seiner neuen Bohrmaschine

Angefügte Bilder:
Jona der Baumeister 1.jpg
Jona der Baumeister.JPG
Sahnerolle mit Früchten im Anschnitt.jpg
Sahnerolle mit Früchten.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 29.06.2013 21:36 | nach oben springen

#13

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 30.06.2013 12:09
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow Uschi,
Da warst Du ja mal wieder perfekt vorbereitet! ;-))
Süß der Kleine .....da weiß man nicht wer niedlicher ist der Drache oder Jona!?! ;-)
Der Drache ist die Super gelungen.....toll!


LG PIZZI


nach oben springen

#14

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 30.06.2013 15:15
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Pizzi2 im Beitrag #13
Wow Uschi,
Da warst Du ja mal wieder perfekt vorbereitet! ;-))
Süß der Kleine .....da weiß man nicht wer niedlicher ist der Drache oder Jona!?! ;-)
Der Drache ist die Super gelungen.....toll!



Tausend Dank, liebe Pizzi
ich finde auch, dass unser Jona ein ganz goldiger Schatz ist




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#15

RE: Kleiner Drache "Grisu" - zum 2. Geburtstag meines Enkels Jona....

in Geburtstag-Kinder 04.07.2013 16:26
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

der sieht echt klasse aus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen