Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2013 11:22
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich bin noch eine totale Anfängerin und habe beim Info´s und Shop Suche im Internet einige Zeitschriften gefunden (z. B. Cake Art oder Torten dekorieren etc.).

Daher wollte ich gerne mal nachfragen, kauft ihr euch eine bestimmte (oder vllt sogar mehrere) regelmäßig und lohnt sich dieses? Ich kann mir darunter noch nicht so viel vorstellen, was dort drin alles steht. Kann ein Anfänger z. B. damit überhaupt etwas anfangen?

Ich hoffe, dass ich den Post im richtigen Bereich erstellt hab. Wusste nicht wohin damit.


nach oben springen

#2

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2013 14:05
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Anna,
das muss irgendwie jeder für sich persönlich entscheiden, ob oder wieviele,regelmässig oder mal nur zwischendurch..
Die "Cake Art Decor" finde ich persönlich sehr gut ,für den Anfänger als auch für Fortgeschrittende.Ich kaufe mir die regelmässig.
Ganz am Anfang habe ich mir "Bettys Sugardreams" gegönnt,sehr gute Erklärungen und Anleitungen gut bebildert.
Kürzlich war dann "Lindys kreative Tortenkunst" im Einkaufswagen auch dieses Buch ist einfach Klasse.
Man kann sich leider dumm und dusselig kaufen,aber man merkt auch schnell das sich dann einige Sachen wiederholen.So ,nun such mal schön weiter

Liebe Grüsse aus Rheine

Ilona


nach oben springen

#3

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2013 14:15
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Du wohnst ja gar nicht weit weg von mir. Ich wohne in Metelen. Weißt du denn zufällig, in welchen Läden hier in der Umgebung man die Zeitschrift bekommen könnte? Hab schon ab und zu mal geschaut, aber sie noch nirgendwo gesehen.

Für ein Buch bin ich gerade auch schon am sparen, ich krieg nur diesen Monat auch ein neues Auto. Von daher steht das gerade hinten an. Mit einer Zeitschrift könnte ich mich dann zumindest vorerst besser anfreunden


nach oben springen

#4

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2013 14:50
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

die Cake Art Decor bekommt man im Kaufland oder auch beim Zeitschriften Händler. Auch ich mag diese sehr ;-)


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#5

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2013 17:06
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Anna,ich bekomme die Zeitschriften entweder bei grösseren "K&K läden oder ich düse mal zum Bahnhof vorbei.Mein Kaufland in der Nähe(Emsdetten) hat die Zeitschriften leider nicht.
Schön das du in der Nähe wohnst,kann man sich ja mal austauschen.

LG Ilona


nach oben springen

#6

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2013 13:34
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Dann muss ich wohl mal in Greven bei meinen Eltern im K+K schauen. Bei uns gibt es die nicht und in Heek auch nicht.

Danke für den Tipp :)


nach oben springen

#7

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.07.2013 17:33
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Also die Cake Art Dekor habe ich im Edeka bekommen.
Leider habe ich die ersten 3 Ausgaben verpasst. Die 2 Sonderhefte habe ich mir jetzt bei Tolle Torten bestellt.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir die ersten 3 Ausgaben der Cake Art Dekor noch nach bestelle.

Und dann habe ich mich jetzt auch Riesig darüber gefreut das "Rosa Buch" als wahres Schnäppchen bekommen zu haben :-)
Schwiegermutter war auf nen Flohmarkt und hat es für 5€ bekommen *juhe* und schickt es mir nun zu.

Bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist. Wird ja sonst hoch gehandelt.

Bettys Sugardreams habe ich auch zu Hause. Ist ein wirklich tolles Buch.


nach oben springen

#8

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.07.2013 19:42
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich hab heute bei meinen Eltern im Greven im K+K geschaut und die Cake Art Dekor dort auch gefunden :) Finde die Sachen für Anfänger aber schon recht schwierig, sind aber super um sich inspirieren zu lassen. Werden glaube ich demnächst mal ein paar Sachen daraus probieren. Lohnt es sich denn noch, sich ältere Ausgaben anzuschaffen?

Ich habe mir zudem heute noch 2 Ausgaben von Torten dekorieren gekauft. Die finde ich super für Anfänger. Denke für etwas erfahrenere Tortenkünstler ist dieses nichts mehr, aber als Anfänger echt super. Mal schauen, ob ich mir da noch ein paar Ausgaben anschaffe. Falls jemand welche hat und Sie los werden möchte, ihr könnt Euch gerne bei mir melden


nach oben springen

#9

RE: Zeitschriften

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2013 09:55
von Nachteule (gelöscht)
avatar

Ich gönne mir die Zeitschrift "Torten dekorieren", so erweitert man seine Ausstattung und ich finde die Anleitungen nicht soo schwer. "Cake Art Dekor" habe ich mir auch gekauft, ich denke da werde ich spontan entscheiden, ob ich mir die mitnehme oder nicht.

LG

Nachteule


Liebe Grüße

Nachteule
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen