Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Necessaire und Make up

in Geburtstag-Kinder 07.07.2013 19:24
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Die Torte war für eine 12. Jährige. Einziges Muss war Schoggikuchen, ansonsten durfte ich machen was ich wollte.

Das Make up und das Necessaire haben mir richtig Spass gemacht.

Lg
Tamara

Angefügte Bilder:
6892ded7.l.jpg

nach oben springen

#2

RE: Necessaire und Make up

in Geburtstag-Kinder 07.07.2013 21:36
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Das sieht super toll aus.
Was hast du für den unteren Kuchen das Necessaire verwendet?

Hab ein ähnliches Set im Buch "50 tolle Torten" von Debbie Brown gesehen, aber mich noch nicht drüber getraut...

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#3

RE: Necessaire und Make up

in Geburtstag-Kinder 08.07.2013 09:52
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Hallihallo Kathi

Das Geburtstagskind wünschte sich Schoggikuchen. Schwarze-Erbeerschoggi Ganache.
Ich habe das Mississippi-Rezept von Betty Bossi genommen.

175 g Butter in einer Schüssel weich rühren

250 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz alles darunter rühren

4 Eier eines nach dem andern darunter rühren, weiterrühren, bis die Masse hell ist
50 g Kakaopulver
50 g Schokoladepulver beides darunter rühren

250 g Mehl
1 TL Backpulver beides sieben
2 EL sofort lösliches Kaffeepulver
2 EL
Wasser Pulver auflösen
1 dl Rahm zum Kaffee geben, abwechslungsweise mit dem Mehl unter die Masse rühren



Einfüllen

6 Schokoladestängel, z. B. helle Branchli

ca. 1/3 des Teiges in die vorbereitete Form füllen, je 2 Stängel der Länge nach auf den Teig legen, mit zweitem Drittel des Teiges bedecken, 2 Stängel in die Mitte der Form auf den Teig legen und mit dem restlichen Teig bedecken. Sofort backen

Schöes Tägli
Gruss Tamara


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen