Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte Motto Eishockey und Pferd

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2013 19:30
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo,
endlich ist es geschafft und ich habe mein zweites "Großprojekt" für dieses Jahr endlich abgeschlossen.
Die Torte war für gute Freunde von mir und sie haben sich gewünscht dass ihre Hobbys, der Bräutigam spielt Eishockey und die Braut reitet, auf dem obersten Stock irgendwie verarbeitet werden. Die unteren beiden Stockwerke sollten einfach schlicht gehalten werden mit ein paar Rosen.
Da die Braut im cremefarbenen Petticoat-Kleid und roten Lack-Pumps geheiratet hat, habe ich mich bei den Rosen auch für diese Farben entschieden.

Zu den Füllungen:
In der untersten war eine Pfirsich-Schmand-Torte
In der mittleren der Erdbeer-Mascarpone-Traum (Rezept hier aus dem Forum)
In der oberen eine Schokosahne-Torte mit Kirschen

Wie immer wäre ich auch für Kritik sehr dankbar denn ich befinde mich ja noch in der absoluten Lernphase.
Das war jetzt meine 7. Torte insgesamt und meine 3. Hochzeitstorte.

Lg aus dem Schwabenländle
Jasmin


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Motto Eishockey und Pferd

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2013 19:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Jasmin, deine Torte ist sehr schön geworden und der Gesamteindruck ist rund.

Zur Kritik: die obere Torte ist am Rand nicht sooo ganz eben. Passiert aber
vielleicht hätte ich der Braut dann noch die roten Schuhe verpasst, aber ich weiß, dass das sehr schwer ist

Insgesamt finde ich deine Torte aber richtig gut gelungen und meine kleinen Kritikpunkte werden das Brautpaar nicht bemert haben! Gut gemacht!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Motto Eishockey und Pferd

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2013 09:10
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Elli,

vielen Dank!
Ich gebe dir völlig recht mit deinen Kritikpunkten...sehe ich genauso!
An die Schuhe habe ich schlicht und einfach gar nicht gedacht, aber die hätten eigentlich wirklich sein MÜSSEN!
Und dass der obere Stock am Rand so uneben ist liegt daran dass ich bei Sahnetorten immer mit einem "gespritzen" Rand mit der Lieblingsbuttercreme arbeite. Bei den beiden anderen Torten hat das auch wie immer ganz gut funktioniert, aber bei der kleinen habe ich Trottel vergessen erst mal mit dem Messer rum zu fahren nach dem ich sie aus dem Kühlschrank geholt habe. Als ich dann den Tortenring gelöst habe, hat es natürlich die komplette Buttercreme am Stück mit rausgezogen und ich musste flicken.
Kann dir gar nicht sagen wie ich mich geärgert habe. Aber naja...beim nächsten Mal passiert einem das wohl nicht mehr.

Dem Brautpaar und den Gästen hat die Torte sehr gut gefallen, das hat natürlich gut getan!



zuletzt bearbeitet 09.07.2013 09:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen