Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Handtaschen Kuchen

in Geburtstag-Kinder 12.07.2013 19:24
von Biggi • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mich für meine Tochter an meinen ersten Handtaschen Kuchen gewagt

In meinen Gedanken hatte ich eine andere Vorstellung für den Kuchen und manches lief beim machen dann doch schief.
- Den ersten Fondantüberzug legte ich am Stück darüber, das ging aber nicht und merkte das ich den Fondant auf Etappen an den Kuchen machen muß.
- Die Griffe wollte ich stehend machen und wußte nicht genau wie.
- Die Verbindung zwischen Griff und Tasche hätte ich gerne mit Ringe versehen hat aber auch nicht so geklappt.

Also wurde die Tasche zwar anderst wie geplant, kam aber auf dem Geburtstag einfach super toll an und die Freude bei meiner Tochter war riesig. Was mich dann natürlich auch gefreut hat


Der Kuchen war ein Rührteig mit einer Kokosbuttercreme


Liebe Grüße Biggi
nach oben springen

#2

RE: Handtaschen Kuchen

in Geburtstag-Kinder 12.07.2013 21:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wunderbar!!! Eine ganz tolle Handtasche! Mir gefällt .Der offene Reiß-Verschluss Der melierte Fondant neben dem Reiß-Verschluss , Der bunte Kuchen!
Hast du die bügel nicht mit Blüten-Paste gemacht ?


nach oben springen

#3

RE: Handtaschen Kuchen

in Geburtstag-Kinder 12.07.2013 21:34
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Ich find die Super gelungen, die Farbe gefällt mir gut.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#4

RE: Handtaschen Kuchen

in Geburtstag-Kinder 13.07.2013 00:11
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hallo Biggi, schaut aus wie ne richtige Tasche. Täuschend echt. Tolle Arbeit. Ich find die Bügel so auch gut, meine Handtaschen haben alle keine stehenden Bügel :)
Lg becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Handtaschen Kuchen

in Geburtstag-Kinder 14.07.2013 00:10
von Biggi • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo,
freut mich, das die Handtasche Euch gefällt !

@marzpanfee: Ich habe die Bügel mit Fondant gemacht, weiß nicht warum, könnte aber darin liegen das ich noch nie mit Blütenpaste gearbeitet habe und irgendwie mich noch nicht darangetraut habe, mit was anderem zu arbeiten
Werde mich aber mit der Blütenpaste mal vertraut machen


Liebe Grüße Biggi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen