Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

3-stöckige HT zu einer Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2013 22:26
von yoolia • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe eeeendlich die Bilder meiner ersten HT bekommen. Die Hochzeit war im Mai, es war eine Trachtenhochzeit in der Familie. Ich hab die Aufgabe zwar liebend gerne angenommen, bin aber natürlich trotzdem vor vielen Herausforderungen gestanden, die ich aber recht gut meistern konnte - denke ich zumindest. Geplant habe ich die Torte seeehr viele Wochen im Vorhinein, mit unzähligen Stunden hier im Forum (danke an die Anregungen, Tipps und Rezepten!) und gearbeitet habe ich wohl rund 15 Stunden an allem von Einkauf über Backen und Dekorieren bis hin zur fertigen Torte.

Folgende Torten habe ich gebacken:
Unten: Schoko-Kirsch-Torte mit hellem Biskuit dazwischen, eingestrichen mit Zartbitterschokoganache
Mitte: Milchmädchentorte gefüllt mit Milchmädchen-Obers, eingestrichen mit Milchmädchen-Buttercreme
Oben: Zitronenkuchen mit Schokoganache, eingestrichen mit Zartbitterschokoganache

Ich bin sehr zufrieden mit der Torte, dafür, dass es meine erste HT war und ich im Umgang mit Fondant noch nicht sehr geübt bin - was man auch am etwas hubbeligen Fondant sieht. Einzig die Proportionen stimmen nicht ganz, finde ich, denn die unterste Torte wurde unbeabsichtigt 12 cm hoch, die mittlere dafür nur 8-9 cm (musste die Milchmädchentorte das erste mal ausprobieren, daher habe ich unterschätzt, dass die Torte trotz 1,5-facher Teigmenge nicht so hoch wird), die oberste war in etwa 7 cm. Außerdem steht das Gesamtwerk ein bisserl schief ;D

Das Brautpaar auf der Torte wurde mir von der Braut gegeben (ich hätte die Anfangsbuchstaben des Brautpaares modelliert), sowas wäre sicher nicht meine erste Wahl, aber das konnte bzw. wollte ich der Braut nicht ausschlagen. Jedenfalls haben alle sehr gestaunt, das Brautpaar hat sich wahnsinnig gefreut und ich hatte wirklich ur viel Spaß an der Arbeit! :)

Alles Liebe, freue mich über Feedback!
Julia

Angefügte Bilder:
MonsterTorte.png

nach oben springen

RE: 3-stöckige HT zu einer Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2013 22:32
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht hübsch aus. Das Edelweißband ist jetzt nicht mein Favorit doch die Torte gefällt mir.

Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2013 22:37
von yoolia • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Danke für deine AW :)
jaa das Band hab ich gesehen und hab es sofort kaufen müssen in Anbetracht der Trachtenhochzeit. bei solchen trachtigen Kitschdingen kann ich nicht nein sagen ;) aber es geht natürlich hauptsächlich um die Torte! - dankeschön!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2013 22:39
von yoolia • Sugarbaby
| 70 Beiträge

achja und was ich vl noch dazusagen sollte: es war die 4. Hochzeit der Braut, daher wollten wir auch keine klassische edle Hochzeitstorte, daher war auch eine mehrfarbige und eher nicht so typische HT in Ordnung.
das Band ums Cakeboard wurde erst vor Ort befestigt und ist dann beim Tragen zum Tisch leider verrutscht - aber halb so wild.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773384 Beiträge.

Besucherrekord: 913 Benutzer (01.05.2025 11:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen