Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 22.07.2013 12:41
von Schoko-Erdbeere • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo,

ich habe mich kürzlich mal an süßem Sushi versucht. Meine Technik ist sicherlich noch ausbaufähig, aber geschmeckt hat es trotzdem total lecker. Hier kommt das Ergebnis.

Leckere Grüße
Schoko

Angefügte Bilder:
sweet sushi.JPG

nach oben springen

#2

RE: Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 22.07.2013 13:44
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Sieht lecker aus!

Magst du auch das Rezept dazu verraten? *liebguck*


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#3

RE: Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 22.07.2013 20:14
von Schoko-Erdbeere • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Aber klar verrate ich euch das Rezept (hört sich übrigens schwieriger an als es eigentlich ist)

Süßes Sushi (ergibt ca. 40 Stück)

Zutaten Füllung:
150g japanischer Sushi-Reis
80ml Kokosmilch (aus der Dose)
2 EL Zucker
2 Blatt Gelatine
50ml Pflaumenwein
80g Sahne
und dann je nachdem Mango, Honig- oder Wassermelone zB. erlaubt ist was schmeckt (und gut aussieht) =)

Zutaten Teig und Glasur:4 Eier
4 EL Zucker
1 Prise Salz
50g Mehl
3 EL Speisestärke
Puderzucker zum Bestäuben
100g Zartbitter-Schokolade

Praktisch wäre noch eine Sushi-Bambusmatte zum Rollen.

Den Reis in einem Topf mit 150ml kaltem Wasser, der Kokosmilch und dem Zucker aufkochen und ca. 1 Min sprudelnd kochen, dann bei kleiner Hitze zugedeckt 15-20 Minuten garen, dabei immer wieder umrühren. Anschließend den Reis in eine Schale füllen. Inzwischen Gelatine ca. 5 Min in kaltem Wasser einweichen. 25ml Pflaumenwein erhitzen, Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Unter den Reis mischen und alles abkühlen lassen.

Den Backofen auf 200°C (Umluft 180°) vorheizen. Eier trennen. Eigelbe mit 2 EL Zucker schaumig schlagen. Eiweiße mit dem restlichen Zucker und 1 Prise Salz steif schlagen. Mehl und Stärke mischen und zum Eigelb-Schaum sieben. Ein Drittel des Eischnees hinzufügen und alles glatt rühren. Restlichen Eischnee behutsam unterheben.

Backblech mit Papier belegen. Biskuitmatte ca. 1/2cm dünn aufstreichen und im heißen Ofen (Mitte) in ca. 10 Minuten goldbraun backen. Dann aus dem Ofen nehmen und so auf ein mit Puderzucker bestäubtes Tuch stürzen, dass das Backpapier oben liegt. Papier entfernen und Biskuit in 12 Stück a 12x8cm schneiden und mit dem Pflaumenwein beträufeln.

Für die Füllung die Sahne steif schlagen und unter den Reis heben. Mischung ca. 1/2 cm dick auf den Biskuitstücken verteilen, dabei an den schmalen Enden etwas Platz frei lassen. Früchte vorbereiten (schälen, ggf. entkernen ect) und das Fruchtfleisch in knapp 1cm lange Balken schneiden. Dann auf den Reis legen und Biskuit vorsichtig einrollen, am besten mit der Bambusmatte. Röllchen 1 Stunde kühl stellen.

Für die Glasur die Zartbitter-Schokolade schmelzen. Röllchen rundrum dünn damit bepinseln und für weitere 15 Minuten kühl stellen. Dann jedes Röllchen mit einem Messer in 3-4 Stücke teilen und servieren.



Leckere Grüße
Schoko


nach oben springen

#4

RE: Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 02.10.2013 09:53
von Raycatelan • 1 Beitrag

Halo! vielen Dank für dieses Rezept! es sieht so lecker aus! Ich habe mal tollste Sushi bei einem restaurant in heildelberg probiert.Hiermit können Sie mehr interessante Infos finden.
Admin - Unerlaubtes Werbung, Link gelöscht!



zuletzt bearbeitet 21.10.2013 17:13 | nach oben springen

#5

RE: Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 20.10.2013 19:22
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Oh Klasse, vielen lieben Dank!

Wird auf jeden Fall bei Gelegenheit mal versucht.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#6

RE: Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 21.10.2013 14:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hm , sieht gut aus und hört sich sehr lecker an!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 13.02.2014 13:46
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

hmm klingt sehr lecker, das Rezept muss ich auch bald mal probieren... ich hab mal süsses Sushi mit "normalem" Milchreis und grünem Marzipan rundherum gemacht, das war mir dann aber irgendwie fast zu süss ;)

Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#8

RE: Süßes Sushi

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2014 16:50
von Zydra22 • Tortentester | 17 Beiträge

Wow! Ich habe zwar schon sushi selber gemacht, aber noch nie daran gedacht es mal mit der süßen Variante zu probieren. vielen Dank für die Inspiration und das Rezept!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen