|
Piratenschiff
in Geburtstag-Kinder 02.08.2013 13:19von Gwynifer • Icing Queen/Icing King

Hallo zusammen
gerade wurde dieses gute Stück bei mir abgeholt.. die Tochter einer sehr sehr guten Freundin feiert Einschulung und wünschte sich ein Piratenschiff..
es besteht aus saftigem Schokokuchen, eingestrichen mit Chocolate Glace...
Da ich keinen Lebensmitteldrucker habe und hier auch schwer an Ausdrucke ranzukommen ist ohne zu bestellen oder viel km mit dem Auto zu fahren habe ich die Segel aus normalem Papier gemacht.. (Drucker ist mein nächstes Objekt auf der Wunschliste.. muss aber bis zum Geburtstag warten..)
dank der Holzplanken des Schiffes ging das Eindecken auch bei 35 Grad gerade noch so gut..
Das Meer besteht aus 3 verschiedenen Farben Icing..
--------------------------
lG Gwynifer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
http://sugarandmore.jimdo.com/

RE: Piratenschiff
in Geburtstag-Kinder 02.08.2013 13:27von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 02.08.2013 20:50von Nici • Tortentante/onkel

in Geburtstag-Kinder 02.08.2013 21:42von Gwynifer • Icing Queen/Icing King

danke schön! freut mich dass sie Euch gefällt.. es ist schon Holzmaserung da, aber das heisse Wetter liess den Schokofondant ziemlich weich werden .. auf dem Photo kommt sie aber leider so gar nicht raus...
das Meer ist eigentlich ganz einfach. 2 verschiedenen Blautöne und weiss.. angefangen hab ich mit dem dunkelsten Ton, den mit einem Kaffeelöffel auftragen und Wellen (= Spitzen) ziehen. Dann das hellere Blau auch mit drauf solange das dunkle Blau noch weich ist und leicht vermischen und auch wieder Wellen ziehen.
Dann das weiss als letztes, hier auch wieder Wellen ziehen. ich habe das Meer vorbereitet und dann das Schiff nachträglich draufgestellt (den Bereich des Schiffes hatte ich ausgelassen).
und dann direkt bis zum Schiff nacharbeiten mit dem Icing und die weissen Schaumkronen so am Schiff entlang ziehen als ob das Schiff das Meer durchpflügt..
ich war ehrlich gesagt auch etwas erstaunt dass es so echt aussieht, das war mein erstes Meer und erst das dritte Mal dass ich mit Icing was gemacht hab...und das so ganz ohne Anleitung.
--------------------------
lG Gwynifer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
http://sugarandmore.jimdo.com/

![]() 0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |