Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 06.08.2013 23:29
von Anrei • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hallo Zusammen,

kennt Ihr das: Wenn von Anfang an etwas unter keinem guten Stern steht?

Dazu muss ich ein wenig ausholen. Ich singe seit Jahren in einem Frauenchor. Um neue Mitgleider zu bekommen, wurde vor ca. 5 Jahren ein Chor im Chor gegründet um einfach jüngere Frauen zum Singen zu begeistern. Wir sind 13 Frauen und nennen uns die "Sunshine Ladies" und unser Wahrzeichen ist eine Sonnenblume. Tja und wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, jedes Jahr am Schluß der Saison unsere Damen vom Basischor in der letzten Singstunde zu bewirten. Da kam mir die Idee mit der Sonnenblumentorte, da ich ja noch üben will für die Hochzeitstorte für meine Nichte.
Davor hatte ich mir schon 2 Nächte um die Ohren gehauen vor lauter, wie mache ich was. Endlich die zündende Idee, sie wird 2-stöckig, unten mit Schokeo.Banan-Kuchen, oben mit Zitronenkuchen und Lemoncurd. Um den Lemencurd zu machen Topf mit Wasser her, Schüssel drauf , Butter, Zucker, Limettensaft alles in die Schüssel, die Eier dazu, umrühren: denkste, es schwappte Wasser in die Masse. Also alles weg und neu aufgesetz, aber dieses Mal mit anderer größerer Schüssel. Alle Zustaten wieder hinein und rühren, rühren, rühren, tja und dann machte es "BLOB", die Schüssel hatte sich am Topf festgesaugt und ging mit einem dicken fetten Blob in die Höhe, dumm war nur, dass ich dazwischen gestanden bin. Es hatte mich am linken Auge, der rechten Wange und vor allem am rechten Unterarm erwischt. Ich habe nur noch nach meinem Mann geschrien, der mich so wie ich war, erst Mal unter die Dusche stellte. Am Tag darauf hätte ich bestimmt im Monsterwettbewerb den ersten Preis gemacht hätte. Ich sah gut aus, dick geschwollenes Auge und dicke Brandblasen am Unterarm.Naja heilt alles wieder, und ich kann jetzt wieder drüber lachen. Mein Mann hat allerdings an dem Tag 5 Stunden die Küche geputzt, Die Ei-Zucker-Masse hing wie Stalaktiten von der Decke. Er meinte nur, so sauber wäre unsere Küche bestimmt nur bei unserem Einzug vor 7 Jahren gewesen. Ich habe dann kein Lemoncurd mehr gemacht, sondern meine Torte nur mit Mascarpone gefüllt. Und da sie sehr schön geworden war, wollte mein Mann sie forografiern. Holte ein großes weißes Tuch, ich stellte die Torte darauf und bin beim Weggehen mit dem Fuß im Tuch hängen geblieben, Pardautz, die Torte fiel runter und ich bekam den ersten Schreikrampf meines Lebens. Könnt Ihr das verstehen? Es war wie ein Ventil. Auf jeden Fall habe ich versucht die Torte zu reparieren. Hier das Ergebnis:


P.S. Als erstes habe ich mir einen Simmertopf gekauft.

Angefügte Bilder:
2013-07-29 13.06.581.jpg

Carpe diem!


zuletzt bearbeitet 06.08.2013 23:32 | nach oben springen

#2

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2013 00:04
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

ä monnemern...schäääää... ;-)

sorry...musste - OBWOHL ES FÜR DICH NICHT WITZIG WAR...doch sehr lachen...!!
Ja..ich kenne das... :-(
Sowohl das -Nächte um die Ohren schlagen-..als auch die Schreikrämpfe bzw. kurzfristige Panikattacken...bei mir artet es eher in Graue Haare aus.

Habe bei meiner ersten Stapeltorte, die ausser Haus ging, erst mal die obere Torte beim draufheben auf den Tisch geschmissen...sie hat ne Platzwunde davongetragen..und ich war den Tränen nah...aber keiner hat was gemerkt... ;-)

Ich finde deine Idee super und du hast es toll umgesetzt...!!
Ist das an der Seite noch ä Krönche..??


Grüßle Michi... :-)

http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/

https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2013 14:04
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

habt ihr Luftpolsterteppich in der Wohnung?? Wahrscheinlich, denn der Torte sieht man ihren Sturz nicht an. Ich hoffe du bist wieder vollständig hergestellt, wenn nicht nochmal auf diesem Wege gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Torte :o).

Sandra


nach oben springen

#4

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2013 15:40
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Anrei,
deiner Torte sieht man den "Unfall" überhaupt nicht an. Die ist doch super geworden. Du hast von deinem "Unfall" sicher noch länger etwas. Gute Besserung.
Liebe Grüße
Vali


nach oben springen

#5

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2013 10:18
von ucat38 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Joa a Monnemerin ... cooolll...

Also ich find auch, dafür das dir das Teil runtergefallen ist kann man nicht mehr viel von erkennen... hast du gut gemacht...
ich find sie schön....
Und Gute Besserung deinen Brandblasen....



nach oben springen

#6

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2013 19:33
von Anrei • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Naja, ich wohne in Mannheim, d.h. ich bin eine Zugreiste, auch wenns schon über 45 Jahre sind. Bin echte Mittelfränkin.

Die Zugereiste


Carpe diem!
nach oben springen

#7

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2013 21:32
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Oh Gott, Du Arme!!! Wünsche Dir gute Besserung. Nicht jedoch der Torte, der sieht man die Scherereien nicht an, geschweige denn ihren Sturz. Toll geworden!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#8

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2013 08:49
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Anrei,
ich kann mich nur anschliessen, deiner Torte sieht man das Unglück nicht mehr an, hast du gut gemacht. Ich hoffe, deine Blessuren sind in der Zwischenzeit auch wieder verheilt.
Ja und den Stress kenne ich auch. Ich bin immer froh, wenn alles so dort angekommen ist wie ich es wollte. :o))

Ansonsten ein herzliches Hallo als Neuling im Forum. Und da du auch aus Neckarau bist ganz besonders. Gut zu wissen, dass Neckarau hier so gut vertreten ist.

Liebe Grüße
Christiane


nach oben springen

#9

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2013 09:00
von Grünschnabel • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Na das nenne ich doch mal "VOLLEN EINSATZ"!!!
Aber solche Horror-storrys und Schreiausbrüche kenne ich auch!!!


Gruß Grünschnabel


Was DU nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem andern´ zu!!!


zuletzt bearbeitet 14.08.2013 09:00 | nach oben springen

#10

RE: Die Geschichte vn der Sonnenblumentorte oder großen "BLOB"

in Besondere Anlässe 2. 16.08.2013 23:55
von Anrei • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Danke an Alle für die guten Wünsche. Ich bin wieder "heil" und schon wieder voll und ganz dem Tortenfieber verfallen. Wie war das: Wenn man vom Pferd fällt, soll man auch gleich wieder draufsteigen, oder??


Carpe diem!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen