Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Motivtorte für Heizungsbauer

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2013 07:18
von tosesi • 3 Beiträge

Hallooooo
Ich brauch mal bitte euere Hilfe!
Mein Sohn macht demnächst seinen Meister als Heizungsbauer/Anlagenmechaniker und da wollte ich ihn mit einer passenden Motivtorte überraschen!...leider fehen mir absolut Ideen wie ich sie gestalten könnte..ich finde auch nirgends was darüber...ich muss noch dazu sagen dass ich eine blutige Anfängerin bei Motivtorten bin und einfach mal schon vorher üben will
Hat jemand von euch eine Idee???
Danke schon mal


nach oben springen

#2

RE: Motivtorte für Heizungsbauer

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2013 09:01
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Also, ich an deiner Stelle würde nur eine schöne Torte machen mit Fondant überzogen und "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung" oben am Rand drum herum schreiben und in der Mitte "zum Heizungsbauer/Anlagentechniker" schreiben!
Vergiss aber nicht einen unteren Abschluss-Rand zu machen in der Farbe wie die Schrift ! Man könnte natürlich auch noch Bilder einer solchen Anlage( in Miniatur)auf Fondant drucken und seitlich drauf kleben.
Mit dem Modellieren einer solchen Anlage bist du, (als Anfängerin )glaube ich , überfördert!(Tu dir das nicht an!)



zuletzt bearbeitet 08.08.2013 09:03 | nach oben springen

#3

RE: Motivtorte für Heizungsbauer

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2013 08:19
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hallo Tosesi!

Wie wäre es denn, wenn du einige Kupferrohre Kreuz und Quer über die Torten laufen lässt?


Dir Rohre kannst du recht einfach aus Strängen aus braunem Modellierfondant machen. Bitte früh genug modellieren und trocknen lassen! An den Enden stechst du in den noch weichen Fondant Zahnstocher rein mit denen du sie später an der Torte befestigen kannst.
Die Rohre kannst du dann noch kupferfarben anmalen. Dazu gibt es Puderfarben oder flüssige Farben in Kupfertönen.

Gutes Gelingen wünsche ich!


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#4

RE: Motivtorte für Heizungsbauer

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2013 18:35
von tosesi • 3 Beiträge

Entschuldigung dass ich mich jetzt erst bedanke aber ich hatte einige Tage kein internet....ich denke mal es wird eine Mischung aus beiden Vorschlägen werden!.Danke auf jeden Fall schon mal für euere Hilfe..ich hab ja noch einige Monate Zeit zum üben


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen