Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 09.08.2013 20:51
von yvi31 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Mal keine klassische Torte sondern die Prinzregenten als Rolle....


LG Yvi
nach oben springen

#2

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 09.08.2013 21:05
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

sieht lecker aus, und hübsch


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 09.08.2013 21:32
von yvi31 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Danke, ich bin am ueben, soll Sie für ne Freundin zur Hochzeit machen. Bin mir aber noch nicht schlüssig über die Deko.


LG Yvi
nach oben springen

#4

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2013 14:24
von gori • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Klingt sehr lecker und sieht schön aus deine Rolle. Besonders die weißen Ornamente gefallen mir :)

Sind das einfach die Schichten einer Prinzregententorte quadratisch gebacken und dann aufgerollt?
Prinzregenten ist meine Lieblingstorte, daher würde mich das Rezept der Rolle sehr interessieren.


Liebe Grüße,
gori


nach oben springen

#5

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2013 23:17
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..noch nie gehört..prinz regentenrolle :/
ich informier mich mal
die rolle schaut übrigens lecker aus


Lg Heidi
nach oben springen

#6

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 04.09.2013 13:03
von Lausmensch • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Sieht lecker aus und ich liebe den Kuchen.
Würde mich auch interessieren wie du den gemacht hast.

LG
Tanja


nach oben springen

#7

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 04.09.2013 14:15
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

naja, ich tippe auf Bisquitboden auf dem Bleck backen, mit Schokobuttercreme einstreichen, aufrollen.... die Schichten ergeben sich dann ja durch das Rollen ;)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 05.09.2013 07:49
von yvi31 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
Ja ich hab den Boden gero llt, dazu hab ich 3 ganz dünne Biskuitboden auf dem Blech gebacken, nach dem Backen die Boden einzeln eingerollt . Nachdem die Boden ausgekühlt sind werden sie mit Buttercreme eingesstrichen und nacheinander zu einer einzelnen Rolle geformt. Dann außen nochmal dünn mit Buttercreme eingestrichen und dann oben nur noch nen Schokoguss drauf. Sehr lecker und mir persönlich ist es lieber die 3 Böden zu backen bevor ich sieben Stück mache :-D


LG Yvi


zuletzt bearbeitet 05.09.2013 07:49 | nach oben springen

#9

RE: Prinzregenten-Rolle

in Kulinarische Kunstwerke 19.09.2013 18:33
von sugarfairy • Tortentester | 13 Beiträge

Sehr schöne Verzierung!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen