Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Apropopo Regen- Irische Szene Schafe und Breanna, das irische Mädchen

in Zucker Kunstwerke 25.08.2013 16:01
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

14 Stunden Arbeit stecken in dieser Szene, ich bin noch nicht ganz fertig, aber meiner Familie zuliebe, muss ich jetzt wieder ein paar Tage was anderes machen, als zuckerbasteln :)

Anders als bei uns scheint auf Eire die Sonne, weswegen die Schafe sehr müde sind (eins reibt sich die Äuglein, wie unser Sohn es immer macht) und Breanna hat ein bisschen einen Sonnenbrand auf den Backen bekommen. Breanna soll übrigens keine Schönheit sein, sondern ein kleines pummeliges Mädchen mit Charaktergesicht, ein bisschen so, als wäre sie die Tochter des dicken Kleinen von Little Britain :). Die Haare sind nicht ganz so, wie sie sein sollten, aber bei meiner Sugarcraft gun sprang jede 2 min der Schraubdeckel ab!!! Ich brauch ne andere.

Ich hatte ja mal großspurig geschrieben, ich mache Shamrocks :) Das hat nun auch einige Zeit gedauert. Die ganz großen sind noch absolute Testläufe, einmal weiße BP, einmal grüne BP und Adern aufgemalt. Eine Analyse des schwäbischen Shamrocks ergab dann: Ich male keine Adern, sondern präge einfach mit Caros Rosenblattveiner. Das kommt dem echten am nächsten.

Geplant ist, es auf einem überzogenen Cakeboard und einem größeren Dummy zu platzieren. Die Landschaft habe ich mal so ähnlich in Schottland fotografiert und ich wollte Schwammtechnik ausprobieren. Geht schon, aber ich brauch mehr Farbtöne, hab 2 blau und 3 grün, also Luft nach oben ;)



So genug geredet, Miss Strobeli, hier kommen die Bilder.
Ihr dürft gerne kritisch sein!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#2

RE: Apropopo Regen- Irische Szene Schafe und Breanna, das irische Mädchen

in Zucker Kunstwerke 26.08.2013 17:30
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Hübsch modelliert Die Schafe sind süß =)
Ich finde bei dem Mädchen hättest du den Sonnenbrand noch auf der Nase verteilen können, so siehts eher aus wie zu dunkle "rosa" Wangen. Das Kleid finde ich gut gelungen =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#3

RE: Apropopo Regen- Irische Szene Schafe und Breanna, das irische Mädchen

in Zucker Kunstwerke 26.08.2013 23:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Tolle Modellierungen! Neid ...
Schwammtechnik finde ich auch gut, da kann man zumindest schöne Übergänge und Farbabstufungen erreichen.
Hat man je Farben genug???


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Apropopo Regen- Irische Szene Schafe und Breanna, das irische Mädchen

in Zucker Kunstwerke 01.09.2013 21:42
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Liebe Elli,
nur halt, dass man bei meiner Schwammtechnik noch keine Farbverläufe sieht bzw. alles viel viel zu kräftig ist! Und ich finde schon, dass man von Puderfarben so um die 5 Töne pro Farbe brauchen kann, um halbwegs mischen zu können :)

Den Neid werte ich jetzt mal als Sarkasmus, nötig hast dus allemal nicht ;) Zumal ich halt nicht "süß, hübsch und schön" modelliere, sondern kurios:D


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Apropopo Regen- Irische Szene Schafe und Breanna, das irische Mädchen

in Zucker Kunstwerke 02.09.2013 07:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Caro,
mir gefallen die Modellierungen ausserordentlich gut, besonders das Maedchen, da sie eben nicht wie alle anderen "suessen" Pueppchen aussieht, sondern ihren eigenen Charme versprueht. Die Proportionen passen ( mir gefaellt die Nase) und Du hast bis ins kleinste Detail sauber gearbeitet. Die Schafe sind knuddelig und auch hier, durch die plazierten "Haende", sehr viel Leben eingehaucht. Tolle Szene, bin auf die Torte gespannt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: Apropopo Regen- Irische Szene Schafe und Breanna, das irische Mädchen

in Zucker Kunstwerke 04.09.2013 22:11
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

oh schönen Dank liebe Susi!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen