Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 06.11.2007 23:21
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hi ihr Lieben.

Ich hab heute meine erste Torte gemacht die ich als Auftrag außerhalb der Familie bekommen hab.

Sie ist für die Tochter meiner Physiotherapeutin. Die Kleine wird morgen 5 Jahre alt.
Ursprünglich wollt ich nen B*rbiekuchen machen aber der Zauberpilz von D.B. hatte es mir angetan.

Nun Ja gaaaanz so schön wie das Original ist er nicht, aber ich denke ich hab den ganz gut hinbekommen. Und was hab ich gelernt? Ich leg mir demnächst diese Kugelbackformen zu. Es war eine Quälerei den Pikz zurecht zu schneiden^^.

Drunter ist ein gewünschter Schokokuchen mit Schokobuttercreme.
Mal sehn was die Kleine dazu sagt morgen füh.

Was sagt Ihr zum Pilzchen?

LG Mel

Angefügte Bilder:
Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#2

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 06.11.2007 23:48
von Tigger • Tortentester | 22 Beiträge

der ist ja richtig schön geworden, da wird die kleine sich aber ganz doll freuen..


nach oben springen

#3

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 00:12
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Die Torte ist wunderschoen geworden. Das naechste Mal stell dekorier sie doch lieber auf einem Brett oder einer richtigen Platte, das Plastik von der Tupper stoert die Optik so, lenkt von der Torte ab und das find ich echt schade. Ich hab mir Schneidebretter in allen Groessen besorgt und die beziehe ich mit Papier und Folie, sodass sie zum Kuchen passen. Die lass ich mir von den Kunden zurueckbringen und wenn sie sie behalten wollen ist auch kein Problem, da sie eine heftige Anzahlung drauf zahlen muessen. Die ganze Muehe mit der Torte und sie kommt nicht so schoen zur Geltung und ja Kuppelform ist herrlich aber theoretisch, wenn Du so eine Pyrexglasschuessel hast, geht das auch. Die hab ich in verschiedenen Groessen zum Cremeanruehren oder halt von Schweden die Form (die ich noch nicht habe, die anderen aber von schwaermen)


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 07:09
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Also ich find den Pilz auch sehr schön - soll ja auch nicht aussehen wie im Buch - macht ja dann den Reiz aus - oder?


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#5

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 07:17
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mir gefällt dein zauberpilz auch total gut :D
lieb wie du die elfen gemacht hast und die streusel
im gras und so :D ganz lieb.
ps: schnitzen mag ich auch nicht so *gggg*


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 09:30
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

@all: danke für eure nette bewertung meiner torte.

@uschi: des ding worauf die torte steht ist nur eine hilfe damit ich sie in den transportbehälter bekomme. da musste sogar meine bessere hälfte mit herhalten. wenn die torte heute aus dem behältnis genommen wird, steht sie nur auf der grünen platte.
wollte es auch erst ohne das grüne machen dachte mir dann aber so ists besser.
trotzdem danke für deine tipps.^^


lg mel


Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

#7

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 10:34
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Oh wie schön!! Ich finde deinen Pilz sehr gelungen!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#8

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 15:50
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Der ist ja spitze. Diese Farben, sind ja so harmonisch. Der Pilz wird der kleinen mit sicherheit gefallen.


nach oben springen

#9

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 16:04
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hi,

na wenn sich da das Mädel
nicht gefreut hat. Sehr schön, gefällt mir gut.


Liebe Grüße Andrea
nach oben springen

#10

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 16:27
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Dein Pilz gefällt mir sehr gut, die Farbenkombination ist toll, und die Streusel im Gras (wie Tina schon geschrieben hat) gefallen mir auch gut.
lg, valentina


nach oben springen

#11

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 17:03
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Na die wird Augen gemacht haben. Die Torte ist sehr schön geworden.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#12

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 17:38
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

sieht das süß aus, ganz toll! Die Torte kann nur gefallen!

Tschüß rosa


nach oben springen

#13

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 07.11.2007 21:22
von nightowl • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Superschön geworden! Absolut gelungen!


LG
Tina
nach oben springen

#14

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 09.11.2007 23:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

is toll geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#15

RE: Puhhh geschafft

in Geburtstag-Kinder 10.11.2007 06:04
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Klasse geworden!


Alles liebe
Karin

Laurana's Homepage
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen