Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die Moffels sind unterwegs :-)

in Geburtstag-Kinder 06.09.2013 23:54
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Eine Moffels Torte für eine Zuckersüße Zweijährige.

Der Papa des Kindes hat mich gefragt ob ich eine Torte mit Moffels machen könnte.
WHAT..???
Was um himmelswillen sind Moffels...??
Gott sei Dank gibt es Google ;-)
(Die Filmchen kommen beim Sandmännchen)

Es wurde ein SchokoBiskuit mit Banana Mascarpone gewünscht...und OHNE Fondant...!!

Ich habe jetzt das dritte Mal modelliert, zufrieden bin ich nicht so ganz, aber ich denke man erkennt was es sein soll.
Der Papa hat es abgeholt und hat leuchtende Augen bekommen, ich denke es kam bei Ihm gut an :-)

Leider war es heute wieder soooo warm...das die Figuren und die Ganache angefangen haben zu schwitzen... :-(
Ich hoffe es ist bei den Gästen gut angekommen.

Wie gefällt sie Euch...??
Habe diesmal auch das erste Mal mit Pastillage gearbeitet...cooles Zeug... :-D

Angefügte Bilder:
Moffel4.jpg
MoffelsOben.jpg

Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#2

RE: Die Moffels sind unterwegs :-)

in Geburtstag-Kinder 07.09.2013 09:38
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Mir gefällt dein Werk gut, sieht echt cool aus. Der Rand gefällt mir aber auch die Tiere. Kann verstehen dass da die Augen Strahlen.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Die Moffels sind unterwegs :-)

in Geburtstag-Kinder 07.09.2013 10:37
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Super suess geworden da sieht man mal wieder, dass es nicht immer Fondant sein muss mir gefaellt der Zaun/Rand mit den Faehnchen, hasst Du super integriert. Selbst das Cakeboard passt perfekt zur Torte.
Pastillage ist ein tolles Zeug oder ich arbeite sehr gerne damit.
Tolle Torte, LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Die Moffels sind unterwegs :-)

in Geburtstag-Kinder 07.09.2013 10:49
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hallo,

also mir gefällt sie auch auf dem Bild......ist sehr niedlich gemacht...obwohl ich nicht weiß was Moffels sind.

Der Rand ist ne super tolle Idee...und man sieht auch bei der Torte das es nicht immer Fondant sein muss.

Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#5

RE: Die Moffels sind unterwegs :-)

in Geburtstag-Kinder 07.09.2013 14:12
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Vielen Dank, für eure lieben Kommentare... :-)

Jaaa...ich wusste auch erst nicht was Moffels sein sollen...

Der Papa vom beschenkten Kind war gerade da und hat mir meine Platte zurück gebracht,
die Torte war ein MEGA Erfolg, selbst Schwiegermama und Co. waren begeistert, vom Aussehen wie auch Geschmacklich, ich freu mich sooooo.....
Da lohnt sich doch das Ganze... :-)
Die Kleine war wohl auch ganz aus dem Häuschen und Isst gerade das letzte Stück...
Und die Figuren haben auch schon einen Ehrenplatz...
Einfach Toll... ...vor allem wenn man auch mal ein Feedback von den Beschenkten/Auftraggebern bekommt.


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft


zuletzt bearbeitet 07.09.2013 14:13 | nach oben springen

#6

RE: Die Moffels sind unterwegs :-)

in Geburtstag-Kinder 07.09.2013 18:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, die Moffels, da dachte ich an die Mofatts :) /meiner war der mit den langen Haaren/,

aber nun war ich doch mehr als positiv überrascht von den Moffels. Ich kenne sie nicht, finde sie aber sehr niedlich! Eine schöne Torte mit ohne Fondant!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Die Moffels sind unterwegs :-)

in Geburtstag-Kinder 08.09.2013 13:08
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Danke Caro,
jetzt musste ich doch sehr lachen..*grööhl*...die Moffatts...ok...jaaa...die kennt (glaube ich) auch keiner mehr... :-D


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen