Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marienkäfer zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 19:46
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Meine beste Freundin war zur Kommunion in Polen eingeladen. Da das Kommunionkind Marienkäfer über alles liebt, sollte es also eine Marienkäfertorte werden. Den Limokuchen hab ich als Regenbogenkuchen in einer Ikea-Schüssel gebacken (die Tips hier sind einfach unbezahlbar) Beim Einfärben des Kuchens hab ich es aber zu gut gemeint, die Farben wurden sehr intensiv und man bekam eine blaue Zunge :-) Das hat meine Freundin aber nur dem Kommunionkind verraten, damit sie sich einen Spaß machen kann. Die Gäste hatten ebenfalls einen Riesenspaß und es wurden viele Fotos von den blauen Zungen geschossen. Da der Kuchen eine längere Busfahrt überstehen musste, haben wir den Kuchen in einen Karton gestellt und den Käfer mit Marshmallows in verschiedenen Formen und Farben abgesichert. Die Freude des Kommunionkindes war riesig, zumal sie eine richtige "Zuckerschnute" ist.
Ich hab mich natürlich sehr gefreut, dass der Kuchen so gut (und heil) angekommen ist. Bei den Fühlern hatte ich etwas Probleme, weil die Herzen nicht halten wollten und immer wieder vom Draht rutschten. Wir haben daher sicherheitshalber noch so Schokoladenstäbchen gekauft, die meine Freundin dann einsetzen hätte können, hat aber dann zum Glück gehalten.
So und hier die Fotos:
ohne Fühler:
mit Fühler kurz vorm Einpacken


nach oben springen

#2

RE: Marienkäfer zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 22:59
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr süß, sieht toll aus dein Käfer :) klappt in dem fall echt gut mit den i.k.e.a Schüsseln, muss ich auch mal testen.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Marienkäfer zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2013 23:08
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Der ist süß Meine allererste Motivtorte war auch ein Marienkäfer, aber nicht so niedlich wie deiner.


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#4

RE: Marienkäfer zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2013 08:07
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Süß! ..zum anbeissen! ;-)


LG PIZZI


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen