Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Winnie Pooh fällt in Honigtopf Torte

in Geburtstag-Kinder 10.09.2013 19:50
von Betty backt • 9 Beiträge

Hallo zusammen,

die Torte habe ich schon vor ca. 3 Wochen gemacht, es aber leider nicht ehr geschafft sie euch zu zeigen, weil ich noch für die Hochzeit von Freunden die Candy Bar gemacht habe (zeige ich euch auch gleich in der richtigen Kategorie unter Cake Pops...) und nach den Feierlichkeiten ging es direkt in den Urlaub :)

Die Torte ist für die Tochter einer lieben Freundin entstanden, zum 2. Geburtstag.
Hier habe ich mich diesmal nicht an den Fondant zum eindecken getraut, aber das erste mal modelliert. Ich dachte mir, mit nem halben Pooh ist es einfacher für mich, damit ich nicht wieder so enttäuscht von meinem Ergebnis bin. Und ich muss sagen selbst dass habe ich mir Anfangs leichter vorgestellt. Die Bienen sind mir leider misslungen.

Endlich habe ich mich für einen Fondant Kurs im Oktober und einen Rosenkurs im Januar anmelden können, darauf freue ich mich schon riesig und hoffe dann schönere Ergebnisse zu erzielen.

Entdeckt habe ich diese Torte bei Home is where the Törtchen is und fand sie so süß.

Viele Grüße

Betty

Angefügte Bilder:
50.jpg


zuletzt bearbeitet 10.09.2013 19:53 | nach oben springen

#2

RE: Winnie Pooh fällt in Honigtopf Torte

in Geburtstag-Kinder 11.09.2013 01:13
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Betty,
eine sehr schöne Torte und eine klasse Idee......hm, nur die Übung macht den Meister und du setzst dir die Latte sehr hoch. Du hast Talent.....geh lockerer dran und bald schon wirst du die tollsten Sachen zaubern.
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Winnie Pooh fällt in Honigtopf Torte

in Geburtstag-Kinder 11.09.2013 07:38
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Huhu!

Ich finde die Bienen gar nicht misslungen. Sie hätten vielleicht noch einen schwarzen Streifen mehr vertragen, aber sie sind wirklich süß geworden.
Aber es wirkt ein wenig, als würde Pooh von einem Baumstamm verschluckt. Für Honig fehlt ein bisschen das Gelbgold.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...


zuletzt bearbeitet 11.09.2013 07:39 | nach oben springen

#4

RE: Winnie Pooh fällt in Honigtopf Torte

in Geburtstag-Kinder 12.09.2013 11:58
von mirjam1176 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Finde die Torte auch süß. Auch die Bienen finde ich lieb.
Hätte vielleicht auch einen streifen mehr gemacht oder etwas dickere Streifen. Und den Honig hätte ich auch anders eingefärbt. Aber sonst ist sie wirklich süß.

LG
Mirjam


nach oben springen

#5

RE: Winnie Pooh fällt in Honigtopf Torte

in Geburtstag-Kinder 12.09.2013 21:33
von Betty backt • 9 Beiträge

Dankeschön, dass ist lieb von Euch.
Ja, eigentlich sollte da noch Karamellsauce drauf, damit es wie Honig aussieht, aber dann war es zu viel Buttercreme....aber ich mache bald noch mal einen 2. davon, mal sehen wie sie dann aussieht :)

LG
Betty


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen