Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HZT mit Rosen und Figuren

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2013 10:02
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Meine Arbeit vom Wochenende und den letzten zwei - drei Wochen
Eine schlichte dreistöckige Hochzeitstorte, wobei leider die unterste nicht ganz so zur Geltung kam da die Platte ziemlich dicht drauf saß.
Die mittlere habe ich mit der Schablonentechnik und Royal-Icing verziert, an der Seite habe ich Ringe und Initialen angebracht..
Die Figuren sind aus Cold Porcelan also nicht essbar...der untere Stock ist eine Erdbeer-Jogurt-Torte mit Jogurette-Ganache....die mittlere eine Käse-Mandarinen-Sahne mit Orangen-Ganache....und die oberste war eine Schokobisquit mit Kirsch-Quark-Sahne und Kirch-Joghurt-Ganache


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#2

RE: HZT mit Rosen und Figuren

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2013 11:41
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Oh... Superschön! Ich mag gar nicht sagen, welche "Etage" mir am besten gefällt.Ich glaube aber, dass es mir die mittlere sehr angetan hat. Ich mag das Filigrane sehr gern... Nur wirklich ein bißchen schade, dass die mittlere etwas dicht auf der Untersten saß. Bei den zauberhaften Rosen! Mmmhhh... Die oberste ist aber auch echt klasse. Alles in allem eine spitzenmäßige Arbeit. Ich hoffe, ich werde auch mal annähernd so gut!


Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
nach oben springen

#3

RE: HZT mit Rosen und Figuren

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2013 12:00
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Danke ...ich denke schon, das ist alles reine Übungssache und wenn man was will dann schafft man das auch


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#4

RE: HZT mit Rosen und Figuren

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2013 12:28
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi, wahnsinn, da ist es dein Werk.

Mit dem Cold Porcelain hat es nun doch noch funktioniert, das Auto find ich überaus gelungen! Die Figuren gefallen mir auch gut, nur verstehe ich die Gestik glaube ich nicht :)? Sagt Sie "Oh Schatz lass uns um die Wette rennen?" Und er "Na jetzt aber langsam, jetzt wird erst Mal geheiratet"?

Die Füllungen klingen SEHR SEHR lecker, ich frag mnich immer, was das für ne Arbeit sein mag, die zu verstecken.

Die Stencilwork gefällt mir ebenfalls gut!

Ach eigentlich alles:=) Super gelunge Torte! Schön, dass sie so gut ankam!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: HZT mit Rosen und Figuren

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2013 12:37
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Danke, ja da ist es

...naja das mit den Figuren ist etwas schief gegangen die sollten sich eigentlich auf das Auto stützen...aber deine Interpretation ist auch nicht schlecht

...die Füllungen verstecke ich nicht, ich überziehe einmal dünn und dann nach dem kühlen nochmal etwas dicker mit Ganache


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#6

RE: HZT mit Rosen und Figuren

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2013 12:44
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön...ist Deine HZT geworden.
Jede sieht sehr, sehr schön aus. ....ich kann mich auch nicht entscheiden, welche die Schönste ist.
Da kannst Du stolz auf Dich sein.


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: HZT mit Rosen und Figuren

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2013 13:06
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Danke...das kannst du mir glauben ich war mega stolz und voll aufgeregt

...entscheiden kann ich mich auch nicht wirklich ich find sie im ganzen schön


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68533 Themen und 771072 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen