Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.09.2013 12:10
von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Hallo ihr lieben Torten-Künstler,

Mein kleiner Sohn hat vor kurzem Lightning McQueen für sich entdeckt. Nun möchte ich ihm zum 2. Geburtstag gerne ein Kuchen zu dem Thema machen. Ich bin hin und hergerissen, und kann mich nicht wirklich entscheiden was ich machen soll.
Einerseits fände ich Lightning als Kuchen super. Also den Wagen selbst mit Fondant Überzug. Doch leider finde ich keine Kuchenform. Ich möchte nicht die nehmen, die es im Seitenprofil von ihm gibt, sondern er soll als richtiges Auto auf dem Tisch stehen. Natürlich könnte ich mir das Gerüst auch zusammenbastelt. Aber davor habe ich ein bisschen schiss, muß ich gestehen.
Die andere Möglichkeit ist eine runde Torte (als Rennstrecke zB) zu machen und dann Lightning McQueen als modellierte Autos, oder gekaufte Autos (Damit kann er dann danach spielen) obendrauf.

Ich weiß ich will vielleicht für eine Anfängerin schon ein bisschen zu viel. Aber was meint ihr. Was ist realisierbar?

Süße Grüße
Katrin



zuletzt bearbeitet 16.09.2013 12:11 | nach oben springen

#2

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.09.2013 12:34
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hallo Katrin,

als allererstes, wie lange hast du noch Zeit für die Torte?
Ich glaube von dem Auto, nennen wir ihn mal so, gibt es keine Backform...hab ich zumindestens noch nirgends gesehen.

Die Idee mit dem runden Kuchen als Rennstrecke find ich ganz gut.
Hier wieder die Zeitfrage. Hast du genug Zeit um dich ans modellieren des Auto´s zu machen oder ehr weniger, dann würde ich dir die Variante mit dem Spielzeugauto empfehlen, da hat er dann ja später noch was von.

Aber die Entscheidung wie du es im Endeffekt machst, die musst du leider selber treffen.
Aber ich würde das jetzt einfach mal von der Zeit abhängig machen.

Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#3

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.09.2013 14:33
von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Hallo Nadine,
vielen dank für deine Antwort.

Ich habe noch Zeit. Er hat am 21.10.13 Geburtstag. Ist also noch ziemlich genau 1 Monat.
Ach wenn die Entscheidung doch nur nicht so schwer wäre. :-D


Süße Grüße
Katrin
nach oben springen

#4

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.09.2013 14:56
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Also ich hab damals diese Lightning McQueen Torte gemacht. Das Auto (war mein 2.) ging recht flott und der Rest ist sowieso eine ganze easy-Variante.

http://muhlive.blogspot.ch/2013/05/2x1-ist-doppeltorte.html


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.09.2013 09:24
von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Ich danke euch beiden für eure Tips.


Süße Grüße
Katrin
nach oben springen

#6

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.09.2013 13:20
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Hast Du schon Erfahrungen mit Motivtorten?
Wenn nicht mach doch eine Weniger aufwendige Probetorte damit Du ein Gefühl für schnitzen, Fondant einstreichen der Ganache oder BC bekommst vielleicht macht das Deine Entscheidung leichter.
LG Ivonne



nach oben springen

#7

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.09.2013 14:21
von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Hallo Ivonne,
das ist ein guter Tip. Ich habe erst 1 Torte gemacht, und die liegt schon 3 Jahre zurück. ;-)


Süße Grüße
Katrin


zuletzt bearbeitet 18.09.2013 14:22 | nach oben springen

#8

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.09.2013 17:28
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Servus Katrin,

guck mal, die hab ich vor ein paar Wochen gemacht:

Cars-Torte

Die "Landschaft" ist ganz einfach, schwarzes Cakeboard + weiße Streifen drauf = Strasse, die untere Torte braun abpudern und ein paar Kakteen und Zaun dazumodellieren = Wüste, die obere in blau mit Wölkchen drauf = Himmel

Da kannst du dann immer noch entweder deine Spielzeug-Cars draufsetzen, oder du versuchst dich in den nächsten Wochen am Modellieren der Autos :)

Aber wie Ivonne schon sagt, nutz die Zeit bis dahin und üb ein bisschen mit Probetorten, damit du nicht verzweifelst :)

Gutes Gelingen!


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen

#9

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.09.2013 21:16
von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Danke Dani, deine Torte habe ich schon bewundert und Komentiert. Ich liebe deinen Hook!
Das mit "nur Landschaft" machen und dann Autos drauf setzten ist ne gute Idee. Für den Anfang. Ich werde mich mal ans Modelieren machen. Wobei die Aussagen, wein Handelsüblicher Mixer kommt mit der Masse nicht klar mir schon Panik macht, weil ich keine Küchenmaschiene habe. :-(


Süße Grüße
Katrin
nach oben springen

#10

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2013 12:15
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Guck mal hier wegen der Backform http://www.walzkidzz.de/Backform-Cars-79...ml?group=236369

Die Masse ist rucki zucki mit der Hand zubereitet *aufmunter*


nach oben springen

#11

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.09.2013 22:54
von Torten Frollein • Sugarbaby
| 116 Beiträge

Hallo,

Ich weiß nicht ob du dich schon für etwas entschieden hast aber ich schreib trotzdem mal,denn meine allererste Motivtorte war auch McQueen. Hatte damals noch weniger Ahnung von allem als jetzt rein nach dem Motto wird schon...
Habe den Grundkorpus in einer etwas breiteren Eckigen Auflaufform gebacken und den gleichen kuchen dann nochmal in einer Kastenform. Den Kastenkuchen habe ich dann auf den Korpus gestellt und dann vorne und hinten schräg beschnitten. Aus dem was ich von da noch über hatte habe ich dann grob die Kotflügel aufgesetzt. (Zu diesem Zeitpunkt kam mein Mann in die küche und hat mich ausgelacht und gefragt ob das auto einen schweren Unfall hatte,na ja),da hab ich nichts geklebt und nichts ging alles so... würde ich heute allerdings machen. dann habe ich das ganze mit damals noch buttercreme (heute würde ich ganache nehmen) eingestrichen und den Rest der Grundform damit modelliert.Dann Fondant drauf einzelteile ausgeschnitten und drauf gebackt,Fertig war ich und Stolz wie Oscar... Würde das Grundgerüst heute wieder so machen nur mit etwas mehr sorgfalt.(Auf dem Bild sieht man auch das meine damalige Buttercreme nicht Fondanttauglich war,er beginnt nämlich bereits sich aufzulösen)


eines der schönsten Lebensmottos: Aufstehen,Krone richten,weiter machen!


zuletzt bearbeitet 24.09.2013 22:54 | nach oben springen

#12

RE: Car´s Torte, doch was für eine?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2013 09:52
von Liondrea • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Ich habe mich noch immer nicht entschieden. Aber vielen Dank für eure Tips! :-)


Süße Grüße
Katrin
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen