Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Toller link mit tollen Anleitungen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.09.2013 16:00
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

In den Bereich für die Links darf ich leider noch nichts schreiben,
und, sollte es den link schon geben dann sry dann hab ich ihn übersehen

Aber auf der Seite gibt es total tolle Anleitungen.

http://www.crazy-sweets.de/category/motivtorten/

Wahnsinn


nach oben springen

#2

RE: Toller link mit tollen Anleitungen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.09.2013 22:53
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ja, ganz nett, aber sehr viele Rezepte gibt es hier im Forum schon lange und kommen möglicherweise auch von hier (Wunderrezept, Milchmädchentorte, Oma Buchholtz) und die Anleitungen sind frei nach Monikas Blog (Ganache, hubbelfrei backen). Ich persönlich finde es schon fair, wenn man die Quellen angibt. Bitte nicht falsch verstehen - diese Kritik richtet sich nicht gegen dich sondern gegen den Blogbetreiber. Ist doch klar, dass man nicht alles selbst erfinden kann.
Es lohnt sich also, auch hier im Forum durchzuschauen . Hier gibt es sooo viel zu entdecken.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Toller link mit tollen Anleitungen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.09.2013 23:56
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Also mir gefällt der Blog und ich finde, dass auch auf die Urheber, wie Monika hingewiesen wird, z.B. bei "Hubbelfrei Backen". Schön finde ich auch, dass die Upside-Down-Methode hier mit Bildern auf deutsch erklärt wird. Bislang habe ich das nur auf amerikanischen Seiten gesehen!

Lediglich beim Wunderrezept muss ich Elli Recht geben. Da wäre ein Hinweis auf TT schön gewesen. Allerdings hat Aggeliki nicht gesagt, ob das Rezept von ihr stammt und es geistert durch so viele Blogs, das der Ursprung wohl im Dunkeln liegt... Vielleicht hat die Blogeignerin das Rezept ja gar nicht von hier.

Die Modellierungen sind auch phantastisch und wo nach Büchern gearbeitet wurde, wird auch darauf hingewiesen.

Vielen Dank für den Hinweis, Celcite! Wenn du noch nicht freigeschaltet bist, musst du nachfragen! Bitte, bitte freischalten (26) Elli hat nämlich Recht, dass es hier viel zu entdecken gibt und mit der Freischaltung noch mehr!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 20.09.2013 23:57 | nach oben springen

#4

RE: Toller link mit tollen Anleitungen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.09.2013 08:40
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Es ging mir auch mehr um die Anleitungen für die Figuren ^^
Das Wunderrezept habe ich schon entdeckt ♥ und Tina, danke für den Hinweis, habe jetzt auch mal um Freischaltung gebeten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen