Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einweihungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2013 15:39
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde Euch auch gerne mal meine erste Torte zeigen, die ich letzten Monat hergestellt habe für meinen Bruder. Er ist mit seiner Freundin zusammen in ein Haus eingezogen.



Die Torte besteht aus einem Schokoladenboden (Wunderrezept) sowie einer Erdbeer-Mousse Füllung (ich glaube Rezept kommt auch hier aus dem Forum).

Ich war mit dem Endergebnis zufrieden für meine erste Torte und obwohl so einiges schief gegangen ist (von Fondant gerissen bis Blütenpaste zu trocken war alles dabei). Ich denke, die Hauptsache ist auch, dass mein Bruder sich gefreut hat und die Torte geschmeckt hat. Und für nächste mal kann ich meine Fehler dann versuchen zu vermeiden :)

Freu mich auch, dass man hier so viele tolle Tipps bekommt und einem sofort geholfen wird, wenn man Probleme / Fragen hat.


Liebe Grüße,

Anna
nach oben springen

#2

RE: Einweihungstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2013 20:34
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Für die erste Torte ist das gar nicht so schlecht.
Klar gibt es hier und da was zu verbessern, aber je mehr Übung du hast, desto besser werden deine Torten.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: Einweihungstorte

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2013 06:26
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Ich finde Du kannst stolz sein auf Deine erste Torte! Ich denke, zu verbessern hat man irgendwie IMMER etwas. Selbst die Meister unter uns wünschen es sich immer noch einen "Tick" perfekter! Ist doch auch gut so. Wo wäre sonst der Ehrgeiz??? Außerdem ist es doch toll zu sehen, wie man sich von Torte zu Torte steigert und die Ergebnisse immer besser werden! Du wirst sehen: Die zweite Torte wird Dir schon leichter von der Hand gehen! Trotzdem: Ich finde sie sehr hübsch. Und zur Einweihungsparty genau das Richtige!


Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#4

RE: Einweihungstorte

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2013 07:31
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Danke ihr beiden

Im November ist die nächste Torte geplant und ich hoffe es klappt dann schon viel besser.


Liebe Grüße,

Anna
nach oben springen

#5

RE: Einweihungstorte

in Besondere Anlässe 2. 06.12.2013 15:06
von Janis • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Liebe Estrella, ich habe vorgestern meinen ersten Kuchen mit Fondant fertig gemacht. Jetzt bin ich infiziert und würde gerne meinem Bruder, der nächste Woche in sein Haus einzieht eine Torte machen. Deine gefällt mir richtig gut! Was hast du denn unter dem Haus? Oder ist das Fondant pur? LG und viel Erfolg für deine nächste Torte!
Janis


nach oben springen

#6

RE: Einweihungstorte

in Besondere Anlässe 2. 08.12.2013 17:37
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo Janis,
schön das dir meine Torte gefällt. In dem Haus habe ich 5 kleine Muffins (2 für das Dach und 3 für den unteren Teil des Hauses) gestapelt und diese dann passend geschnitten und mit Buttercreme glatt gemacht. Danach habe ich dann Fondant darüber gezogen und das Haus verziert. Ich hoffe das hilft dir weiter :)


Süße Grüße,

Anna
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen