Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brottorte zur Bürgermeisterwahl

in Kulinarische Kunstwerke 23.09.2013 21:05
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Ich habe meine erste Brottorte fuer die gestrige Wahlparty nach der Buergermeisterwahl gemacht. Leider hat es unser Kandidat nicht geschafft. Trotzdem hat die Torte beim anschliessenden Frustessen allen geschmeckt.
Ich hatte drei grosse Kuerbisbrote gebacken. Die Fuellungen waren eine Creme aus Frischkaese, Feta, Schmand, Aivar, getr. Tomaten, schwarzen Oliven und Knoblauch. In der mittleren Fuellung war Eiersalat. Die 3. Fuellung bestand aus Kraeuterfrischkaese und gegrilltem Ofengemuese.
Das Logo und die Buchstaben sind aus Kaese, den ich mit Lebensmittelfarbe eingefaerbt habe.

Bitte entschuldigt evtl. Schreibfehler, sende vom Handy...

Liebe Gruesse
Christina


nach oben springen

#2

RE: Brottorte zur Bürgermeisterwahl

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2013 11:26
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Mmmh, die sieht lecker aus!
Gegrilltes Gemüse ist auch eine super Idee für eine Brottorte.

Nur an den blauen Käse müssen sich meine Augen erst "gewöhnen".


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...


zuletzt bearbeitet 24.09.2013 11:26 | nach oben springen

#3

RE: Brottorte zur Bürgermeisterwahl

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2013 12:07
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sieht gut aus, hast du den Käse nur mit verdünnter Lebensmittelfarbe angemahlt, oder wie hast du das gemacht. Ideen muss man haben.


LG Linde

http://www.facebook.com/dietlinde.stollmayer?ref=tn_tnmn
http://www.facebook.com/LindesMotivtorten
nach oben springen

#4

RE: Brottorte zur Bürgermeisterwahl

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2013 17:55
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo,
danke für Eure netten Antworten.
Das mit dem blauen Käse war ja eine "Notlösung". Ich wollte das Logo in den original Farben nachstellen. Schüttorf ist eine Samtgemeinde bestehend aus der Stadt Schüttorf und 5 Mitgliedsgemeinden.
Tja und da es weder Obst noch Gemüse in den entsprechenden Farben gibt, kam ich auf die Idee mit den Lebensmittelfarben. Das Blau (von Dr. Ö.) habe ich unverdünnt 2x aufgepinselt. die andere Farbe ist ein Mix aus viel Gelb mit etwas Rot und Gold..

Und da es eine Grünen Veranstaltung war, gab es in Anlehnung an den Veggi-Day eine vegetarische Brottorte, an eine rein vegane Füllung habe ich mich nicht rangetraut...

Liebe Grüße Christina


nach oben springen

#5

RE: Brottorte zur Bürgermeisterwahl

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2013 19:43
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
sieht gut aus und hört sich superlecker an!
LG,
Manou


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen