Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte ohne besonderen Anlass :-)

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2013 11:14
von mamalucia1205 • Cakeicer
| 222 Beiträge

Hallo Zusammen,
Diese Torte habe ich gerade mal eben so gemacht,weil meine Mutter nachher zu besuch kommt und ich irgendwas anbieten wollte. Die nächste Motivtorte mache ich erst ende Oktober und so lange konnte ich nicht aushalten Sie ist zwar nicht so schön aber ich denk meine Mutter wird sich trotzdem freuen.
LG, Lucia

Angefügte Bilder:
IMG_0504.JPG


nach oben springen

#2

RE: Torte ohne besonderen Anlass :-)

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2013 14:55
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Eine sehr hübsche Torte... mal eben so auf die Schnelle! Mir gefallen die Blumen und die Schmetterlinge besonders gut! Auch die Verzierung mit den Perlen! Da hat sich Deine Mutter bestimmt sehr gefreut!
Was ist denn unter der grünen Decke versteckt??? Wenn ich mir den Rand anschaue, dann sieht es so aus, als wäre keine Schicht unter dem Fondant? Oder ist es Marzipan??? Ein bißchen schwierig für mich zu erkennen... Es sieht auch so aus, als wäre es eher weich, oder irre ich mich??? Bitte nicht als Kritik verstehen! Ich bin einfach nur daran interessiert, was es ist!


Zuckersüße Grüße
Michaela Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#3

RE: Torte ohne besonderen Anlass :-)

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2013 15:33
von mamalucia1205 • Cakeicer
| 222 Beiträge

Hallo michaela,
Da hast du vollkommen recht mit deiner einschätzung. mit dem rand ist es nicht so leicht gewesen.habe eine nuss nougat creme gemacht,die mir leider nicht fest genug geworden ist..:-( als decke habe ich marzipan verwendet.
LG,Lucia



nach oben springen

#4

RE: Torte ohne besonderen Anlass :-)

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2013 16:08
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Danke für Deine Antwort, Lucia!
Mmmhh.... das ist eine meiner größten Befürchtungen, wenn ich meine erste Torte einkleiden werde. Das die Creme nicht fest genug wird! Bei meinem ersten Versuch war die Ganache zu hart. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird. Aber ich bin ja noch in der Test- bzw. Anfängerphase. Da kalkuliere ich solche "Pannen" mit ein!
Immerhin habe ich ja schon ein bißchen was gelernt, wenn ich die Fotos richtig "deuten" kann.
Schade, dass die Creme nicht fest genug geworden ist. Trotzdem hast Du am Ende noch eine schöne Torte gezaubert! Und das ist doch die Hauptsache!


Zuckersüße Grüße
Michaela Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen