Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Das Martinsfest

in Feiertage 07.10.2013 19:50
von Whowen40 • 4 Beiträge

Im November, bin ich wie jedes Jahr in Erfurt. Dort wird das Martinsfest gefeiert. Kennt ihr das? Ich kannte es auch nicht. Die Kinder treffen sich mit Laternen in der Hand und gehen durch die Siedlung. Dabei singen sie Lieder, wie "Laternchen, Laternchen Sonne Mond und Strenchen" oder "ich geh mit meiner Laterne". Für ihren Gesang gibt es Süßigkeiten. Warum das Fest gefeiert wird, weiß ich nicht aber es ist schön und meine Beiden freun sich schon drauf. Die Erwachsenen, die mit gehen, bekommen heiße oder kalte Getränke (je nach Kältegrad):) Da gibt es dann wahlweise Glühwein oder Admin D - unerlaubten Werbelink gelöscht! eine warme Tasse Kaffee, dass kommt dann auch bei den Erwachsenen gut an.



zuletzt bearbeitet 08.10.2013 18:15 | nach oben springen

#2

RE: Das Martinsfest

in Feiertage 08.10.2013 09:39
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Hallo,

ich glaube, du hast den Sinn dieser Kategorie nicht ganz erfasst. Hier werden zu Feiertagen angefertigte Motiv-Torten/Gebäcke vorgestellt - solltest du z.B. zu St. Martin (Ostern, Weihnachten etc.) etwas backen, dann wär's hier richtig.

Zum St.-Martins-Fest: Dies wird zu Ehren des hl. St. Martin, Bischof von Tours, gefeiert. KLICK MICH

LG
Tantchen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen