Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2013 14:57
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte euch nicht mit zu vielen Threads überschwemmen, zeigen möchte ich euch aber meine Projekte, welche mich diesen Sommer begleitet haben trotzdem aus diesem Grunde fasse ich die letzten vier Hochzeitstorten in einem Thead zusammen

Begonnen hat der Backmarathon mit einem schlichten "Törtchen" (18cm Durchmesser, 15cm hoch ) für meinen Chef und seine Braut. Das ganze Team im Büro (wir sind inklusive Chef zu Siebt) waren zur Hochzeit eingeladen und als ich gehört habe, dass es keine Hochzeitstorte gibt, habe ich nach Absprache mit den Trauzeugen eine Torte erstellt. Eine Hochzeit ganz ohne Torte?! neee das geht nicht!

Und so ist dieses Törtchen entstanden:



unter dem Mäntelchen versteckt sich eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte mit 24 Böden

zwei Wochen später stand die Hochzeit von einer Bekannten an, welche sich eine Dornröschen-Torte gewünscht hat mit einem Fledermaus-Brautpaar als Topper. Frühzeitig habe ich mit dem Modellieren und den Blüten angefangen und so ist meine erste dreistöckige Torte entstanden:



Dann stand der Transport an... in ein Restaurant hoch oben auf dem Hügel ihr könnt euch vorstellen, was ich für Schweissausbrüche hatte.... 33 Grad warm war es an diesem Tag so habe ich meine kleine Schwester eingepackt, Torte auf ihren Schoss gesetzt und ab ging die kurze Fahrt die Panik war gross, schlussendlich hat aber alles ganz locker flockig geklappt und ihr habe mir vergebens Sorgen gemacht

Als untersten Stock gab es eine Schokoeierlikörtorte mit luftigem Schokomousse und Waldbeeren, im zweiten Stock ein Biskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme und zu Oberst ein Biskuit mit Mango-Quark-Creme.

Die Temparaturen stiegen und stiegen, da aber das nächste Projekt keine gestapelte Torte war, konnte ich ein bisschen aufschnaufen

nicht weniger Arbeit gaben aber die 80 Cupcakes plus Torte (20cm Durchmesser) für den Cupcake-Tower. Man unterschätzt es doch oft, die vielen kleinen Büten und die Dekoration braucht einfach Zeit. Die Cupcakes gab es in hell und dunkel (Eierlikör mit und ohne Schokolade) mit Zitronenbuttercreme und die Torte war ein Biskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme *yammi*



und dann stand auch schon die letzte Torte an, war fast ein bisschen traurig, dass die Hochzeitstorten-Saison schon wieder vorbei ist *snüff*

Der grosse Wunsch war eine Kirschblütentorte mit vollständig essbaren Blüten mit einem Farbverlauf. Gesagt getan... wie immer habe ich vieeeel zu viel Blüten gemacht, habe jetzt sicher nochmals so viele Blüten Zuhause, wie auf der Torte sind zum Glück sind diese gut haltbar und werden sicher auch bald ein Plätzchen auf einer Torte oder auf Cupcakes finden

Dieses Mal gab es als untersten Stock wieder die Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, dann eine Schokoeierlikörtorte mit luftigem Schokomousse mit Birnenspiegel und als oberster Stock ein Biskuit mit Mango-Mascarpone-Creme



Ich habe mich riesig gefreut, alle Torten sind super angekommen und alle waren hin und weg. Was will das Tortenherz mehr?

so, nun habe ich auch aber genug vollgequatscht

Dieses Wochenende steht ein Vogelkäfig zum 75. Geburtstag meiner Grossmutter an, ich freue mich schon sehr darauf!

liebe Grüsse


Nadine


http://www.cake-passion.ch
nach oben springen

#2

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2013 15:55
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ui viele Torten...alle sehr schön geworden Das kleine Törtchen mit den Blumen finde ich am hübschesten, schlicht und elegant und die Blume hat eine tolle Farbe =)

Wie macht man eigentlich solche Fotos? Sehen sehr professionell aus mit dem Hintergrund und Licht etc...


LG,
J.J.


nach oben springen

#3

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2013 19:15
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sehr schöne Torten und alle so sauber verarbeitet !!!


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Zuckerdarling Tatjana
nach oben springen

#4

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2013 19:36
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Die Torten sind allesamt wundervoll!!! Auch ich finde, dass die Fotos sehr professionell aussehen. Toll!


Liebe Grüße,
Denise

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sags-mit-...570366322975233
nach oben springen

#5

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2013 22:13
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Eine Torte schöner als die andere. Alles tolle hingucker. Und so schöne Fotos. Muss immer wieder nochmal anschauen. Warst echt fleißig.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2013 08:13
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

WOW! Beeindruckend! Eine schöner als die andere! Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Super schön und so sauber gearbeitet! Wirklich erstklassige Arbeit!!!


Zuckersüße Grüße
Michaela
Ich habe 2 Wochen Diät gemacht, und 14 Tage verloren!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#7

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2013 08:25
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Danke euch für das tolle Feedback, da freut man sich doch gleich doppelt

Ich muss sagen, beim eindecken war mir "The Mat" wirklich sehr hilfreich!
Seit ich die Matte habe und nur noch mit Massa ticino tropic arbeite, geht
das eindecken vieeeel einfacher und sauberer!

Auch waren die vielen Tipps auf der Seite der Tortentante extrem hilfreich. Vorallem
der Tipp mit den Kapa-Platten hat mir unheimlich geholfen und seit dem delle
ich die Torte beim umsetzen auch nicht mehr ein

Da ich schon seit 7 Jahre Tierfotografin bin, ist es für mich natürlich auch leichter
die Torten zu fotografieren

Als Tipp kann ich euch folgenden geben:

Nehmt einen ruhigen Hintergrund (z.B. Kartonhintergrund, leicht gemustertes Geschenkpapier etc.)
Setzt das Objekt nicht gleich vor den Hintergrund, je mehr Abstand je besser
Wenn ihr auswechselbare Objektive habt, nehmt eines, wo ihr die Blende so weit runterschrauben könnt wie möglich (z.B. 2.0, 2.4 usw)
So verschwimmt der Hintergrund und wirklich nur euer Objekt ist scharf.
Ich fotografiere die Torten zu 99% mit natürlichem Licht auch wenn ich ein mobiles Studio hätte. Die Bilder werden so einfach "echter".
Danach habe ich am PC die Bilder dementsprechend zugeschnitten und eine Collage erstellt.
Feeeertig

Ich hoffe ich konnte euch so ein bisschen weiterhelfen!

liebe Grüsse


Nadine


http://www.cake-passion.ch


zuletzt bearbeitet 17.10.2013 08:26 | nach oben springen

#8

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2013 09:11
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Ganz wundervolle Torten!
Vor allem das Törtchen für deinen Chef und der CC-Tower sprechen mich besonders an.

Nicht traurig sein dass die Hochzeitssaison vorbei ist - es kommt Weihnachten!!! ;o)


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#9

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2013 09:36
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Wunderschöne Torten und allein vom Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen :) Ach ja und deine Art zu Fotografien finde ich wirklich wunderbar


LG Jule
nach oben springen

#10

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2013 16:28
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Mir hat's die Fledermaustorte angetan! Soooo süß die Beiden! Aber der Rest ist einfach auch phantastisch!


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#11

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2013 08:48
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

danke euch vielmals! :)

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
nach oben springen

#12

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2013 17:11
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

eine schöner als die andere, obwohl mein Favorit die erste ist.




nach oben springen

#13

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2013 17:33
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Wow, eine schöner als die andere. Respekt und echt toll fotografiert.


LG Evelin
nach oben springen

#14

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2013 18:01
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Hallo Nadine

Cool, alle Torten/Cupcakes sind super geworden und die tollen Fotos!

Besten Dank für deine Tipps fürs Fotografieren!

Gruss
Tamara


nach oben springen

#15

RE: Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2013 18:38
von Karobaby23 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hey Nadine,

Respekt!!! So viel Schönheit auf ein Mal!!! WoW!!!
Einfach tolle Blüten auf der ersten Hochzeitstorte!!! Welche Blütenpaste benutzt Du? Oder machst Du die selber?
Ich muss sagen, ich wäre scharf auf Deine Rezepte! Besonders die Aprikosen-Marzipan-Schichttorte mit 24 Böden und die Schokoeierlikörtorte mit luftigem Schokomousse und Waldbeeren!
Könnte ich die Rezepte von Dir bekommen?

LG

Karo



zuletzt bearbeitet 18.10.2013 18:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen