Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2013 21:21
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich nun eine Zeit zurückgezogen hatte, weil es mir auch nicht gut ging, habe ich mich von meinem Chef breit schlagen lassen, eine Torte zu machen. Und was soll ich sagen: es hat wieder Spaß gemacht!
Nun konnte ich euch die Fotos nicht zeigen, weil wir wochenlang kein Internet hatten (Leute, laßt die Finger von 1&1 sach ich euch...), aber seit heute geht's wieder!
So, jetzt aber zur Torte...wollte schon lange mal die Billowing-Technik ausprobieren und nun habe ich endlich die Gelegenheit bekommen
Die Herzen hatte ich im Frühjahr schon mal in gold zur goldenen Hochzeit gemacht und diesesmal durfte ich sie silber machen.




Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2013 21:27
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Willkommen zurück!!!

Was für eine elegante Torte. Traumhaft...

Und hier gefallen mir die Billows ausnahmsweise auch mal richtig gut - meistens finde ich sie zu pompös und "alles erdrückend, aber der dezente Einsatz hier... Klasse!


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#3

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2013 21:29
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Oh wow die Torte ist klasse! Die Herzen sind toll, die Rose sowieso... :-)


nach oben springen

#4

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2013 21:39
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wunderschöne Torte, gefällt mir super gut. Wie werden denn die tollen Herzen gemacht?
LG, Renate



nach oben springen

#5

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2013 22:46
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Kerstin! Schön das es dir wieder gut geht und dann gleich mit so einer schönen Torte. Aus der Übung bist du nicht gekommen :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2013 23:38
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Ein Traum....Superschön.
Die Herzen sind genial und die Rose auch.
Besonders schön finde ich das nicht die ganze untere Etage mit Billowing bedeckt ist, sonder noch ein " Muster" gelegt wurde! :-))
Schön das es Dir besser geht! :-))


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2013 07:32
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wunderschöne Torte. Sehr edel und elegant. Die Herzen sind toll, ich habe es einmal probiert und ist in die Hose gegangen. Jetzt, wo ich Deine gelungenen Herzen sehe, werde ich es nochmal probieren.
liebe Grüsse
Ulrike



nach oben springen

#8

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2013 08:48
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Willkommen zurück!

Eine traumhafte Torte, und die Herzen, sooo schön und graziös! *gefällt*

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
nach oben springen

#9

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2013 10:06
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

die ist toll geworden und die Anordnung der "Kissen" find ich super.

Gute Besserung.

Sandra

PS. Eine seit Jahren zufriedene 1&1 Kundin :o)


nach oben springen

#10

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2013 16:28
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ohhh, ihr seid lieb danke schön!

Ich bin auch echt zufrieden mit dem Werk. Wollte eigentlich die ganze unterste Etage mit Billows schmücken, aber als ich bei der zweiten oder dritten Reihe angekommen war, hab ich es mir anders überlegt, weil ich auch Angst hatte, daß das die ganze Torte optisch erdrücken würde. So hat es irgendwie etwas von Hochzeitskleid oder Schärpe.

@fabias: Die Anleitung der Herzen habe ich aus der "Magie des Zuckers", Juliausgabe von 2010.
Ich benutze dafür ein Styroporherz, das jeweils nur zur Hälfte gearbeitet und nachher zu einer "Dose" zusammengeklebt wird.
Hierfür wird auf das Herz zuerst Frischhaltefolie gespannt, die mit Palmin eingerieben wird. Dann mache ich aus Modellierfondant (mit Blütenpaste hat es bei mir nicht geklappt) Schnüre (da Leistet der Clay Extruder gute Dienste) die ich dann zu Kringeln forme und auf das Herz lege. Durch das Fett auf der Folie halten diese Kringel ganz gut auf dem Herz. Dann wird ein Kringel am Anderen mit CMCKleber angeklebt.
Jetzt das Herz gut trocknen lassen. Das geschlossene Herz und das Unterteil des Kringelherzens habe ich allerdings aus Blütenpaste gemacht, das hält einfach besser.
Später werden die Hälften zusammengeklebt und eine Fondantschnur drumrumgelegt.
In diesem Fall habe ich sie noch silber angemalt.
Ich sollte beim nächsten Mal vielleicht Fotos vom Werdegang machen, das Erklären liegt mir nicht so...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 24.10.2013 16:29 | nach oben springen

#11

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2013 19:39
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Kerstin,
sehr schöne Torte!
Unbedingt weiter überreden lassen!
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#12

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2013 21:13
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für deine Anleitung, auch wenn ich mehr der Freund von Bildern bin. Das Schnörkelherz ist mir soweit klar, aber das geschlossene Herz, legst du den Fondant einfach nur über das Styroporherz und lässt es trocknen?

Danke,

Sandra


nach oben springen

#13

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2013 21:38
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Sandra!

Beim ersten mal habe ich für das geschlossene Herz auch das Styroporherz benutzt, es mit Frischhaltefolie eingepackt, eingefettet, Blütenpaste (!) ganz dünn ausgerollt und bis zur Hälfte auf das Herz gelegt. Habe die Blütenpaste dann an der "Mittelnaht" des Herzens sauber abgeschnitten. Der Nachteil hierbei ist, dass die Folie Falten wirft und sich das auf die Blütenpaste überträgt.

Habe beim Tedi dann dieses Ding gefunden



Hier fette ich die Form einfach gut ein ohne Folie, dadurch wird die Blütenpaste richtig schön glatt.
Wichtig ist, dass man das Ganze richtig gut durchtrocknen läßt.

Wenn ich Zeit und Gelegenheit finde, versuche ich mal, eine Bildanleitung zu erstellen.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 24.10.2013 21:40 | nach oben springen

#14

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2013 09:39
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

ja jetzt wirds schon besser. Eine Bildanleitung wäre trotzdem klasse, manchmal findet man ja sowas auch viel später und hat vielleicht gar keinen Bezug zu deiner schönen Torte.

Da haben dann andere auch noch was davon.

Sandra


nach oben springen

#15

RE: Zurück mit Silberhochzeitstorte mit silbernen Herzen und Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2013 14:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr schön und toll gearbeitet!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 25.10.2013 14:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen