Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

FC - Bayern Torte für meinen Schwiegersohn zum Geburtstag

in Besondere Anlässe 2. 27.10.2013 02:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
aus Zeitmangel bekommt mein Schwiegersohn, ein großer FC-Bayern Fan, der heute seinen Geburtstag feiert, nur eine schlichte Fototorte. Trotzdem war es ne Menge Arbeit, die kleinen Logos aus Esspapier mit der Schere auszuschneiden
Mit dem Foto, das ich auf Fondantpapier gedruckt habe bin aber nicht zufrieden, obwohl ich die Tinte ganz frisch aufgefüllt habe, gab es wieder Streifen beim Druck. Das große, sowie die kleinen Bayern-Logos hingegen sind ganz gut gelungen. Keine Ahnung warum???
Das Cakeboard habe ich erst mit meiner Airbrush gespritzt, doch da musste ich nochmal mit einem groben Schwamm nachfärben, weil ich Dussel mit den Fingern auf die noch feuchte Oberfläche gekommen bin, als ich die Torte auf das Board umgesetzt habe

Die Torte ist 22 cm im Durchmesser und ca. 10 cm hoch. Drunter steckt ein Schokoladenbiskuit mit Schwarzwälder-Kirsch-Schokosahne. Die Böden sowie die Schokosahne sind mit "Eckes Edelkirschlikör" leicht beschwipst
Fotos vom Anschnitt liefere ich natürlich später noch nach.

Angefügte Bilder:
FC-Bayern Torte für Dom..jpg
FCB Torte 1 Dom..jpg
FCB Torte 2 Dom..jpg
FCB-Torte 3 Dom..jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: FC - Bayern Torte für meinen Schwiegersohn zum Geburtstag

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2013 21:50
von Sabrina_caroline • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Servus,

i finde die Torte super. Gefällt mir sehr gut.
Bin scho auf das Anschnittfoto gespannt. ;-)

LG
Sabrina



nach oben springen

#3

RE: FC - Bayern Torte für meinen Schwiegersohn zum Geburtstag

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2013 12:19
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
schon wieder eine wunderschöne Torte von dir. Man kann sofort erkennen dass ein Profi am Werke war. Die ganze Fehler die du so detailliert erklärst, sieht man auf den Fotos nicht, man sieht aber dass du bestimmt sehr viel Arbeit hattest. Du kannst wirklich sehr stolz sein, denn deine Torte ist für mich PERFEKT!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: FC - Bayern Torte für meinen Schwiegersohn zum Geburtstag

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2013 13:47
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Uschi,
wie immer ist deine Torte schön, sehr sauber gearbeitet und vor allem das Innere klingt wieder sehr lecker. Ich würde auch gerne ab und zu mal ein beschwipstes Törtchen machen, aber entweder mögen meine Leute keinen Alkohol, oder es essen Kinder mit (Saft als Ersatz mag ich nicht) - so bleibt mir nur eins: Ab und zu mal selber ein Schlückchen zu nehmen .


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: FC - Bayern Torte für meinen Schwiegersohn zum Geburtstag

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2013 19:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo
ganz lieben Dank für die netten Worte Ich freu mich natürlich, dass euch meine FC-Bayern Torte doch so gefällt.

@ Sabrina, ich hab auch noch ein Foto von meinem Schwiegersohn mit der Torte gemacht, denn er hat von seiner Mama zufällig auch noch eine FC-Bayern Sportjacke von Adidas - im Trachtenstyle bekommen. Als er das Paket ausgepackt hat, wusste er noch nicht, dass ich ihm auch noch eine FC-Bayern Torte mitbringe.
Da hat er vielleicht Augen gemacht, als ich die Torte hereingebracht habe und die ganze Verwandtschaft natürlich auch
Geschmeckt hat sie auch sehr lecker

@Lydia, da hätt ich dann ja besser nichts von meinen Fehlerchen erzählt, wenn du eh nix davon merkst

@ Elli, diesmal haben die Kinder den Gugelhupf, den meine Tochter gebacken hat, gegessen

Angefügte Bilder:
Dom. mit FCB Torte.jpg
Domin. 32. Geb..jpg
Schwarzwälder Kirsch Füllung FCB Torte.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen