Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 31.10.2013 17:47
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

So mein Beitrag zu Halloween ist auch fertig und schon fast verspeist. Ich habe als Kuchen ein rezept für Donauwelle genommen mit Vanille Buttercreme ,der Kürbis ist eingedeckt mit Orangene Rollschokolade und ich muß sagen das eindecken und ausrollen hat super geklappt. Die Spinnen und Augen sind aus Marzipan. Meine Kids fanden den Kürbiskopf klasse und geschmeckt hat er auch!!


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!
nach oben springen

#2

RE: Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 01.11.2013 00:43
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo,
der ist ja ganz schön gruselig.....und richtig RICHTIG toll. Da würden sich meine Kleinen auch freuen.
Klasse gemacht.
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 01.11.2013 16:54
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Danke für das Lob, das freut mich das er dir gefallen hat . Ist ja im moment sehr mau mit kommentare aber egal kommt ja vielleicht noch!


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!
nach oben springen

#4

RE: Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 02.11.2013 07:31
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Schön schaurig, eklig gut geworden! Wenn man das so sagen kann! Ich mag diesen ganzen Halloween Kram zwar so gar nicht, aber trotzdem kann man ja so eine gut gelunge Arbeit loben! Kann mir denken, dass es den Kindern SUPER gefallen UND geschmeckt hat! Ich selber hätte davon wohl nix essen können. Was so Gruselkrams angeht, und sei es noch so albern oder kindisch, da bin ich echt der totaler Schisser! ALLES taucht in meinen Träumen wieder auf und macht mich wahnsinnig. Da kann ich einfach nix gegen machen. Aber wie gesagt: Der Kürbiskopf ist super gelungen. Und das ist ja die Hauptsache. *Tuschel* Ich finde, innen drin sieht's schon besser aus als außen!!!


Zuckersüße Grüße
Michaela
Ich habe 2 Wochen Diät gemacht, und 14 Tage verloren!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#5

RE: Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 02.11.2013 08:37
von august22 • 3 Beiträge

Der Kopf... äähhh... Gruselkürbis sieht wirklich gut aus bzw. echt zum fürchten. Bin ja noch nicht lange hier und sehe zum ersten Mal einen Kürbis als Kuchen. Finde es total spannend was ihr alles aus Kuchen, Schokolade, Marzipan und Fondant zaubert. Dass deine Kinder begeistert waren kann ich mir vorstellen. Wie war denn das Verhältnis von Creme zu Teig beim Essen? Auf dem Bild sieht es so aus, als könnte man fast noch mehr Creme nehmen.
Liebe Grüße
Mrs. C


nach oben springen

#6

RE: Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 02.11.2013 13:41
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Hallo Mrs.C danke für das lob . Also das Verhältnis mit der creme war ganz gut, da der kürbiskopf von außen auch mit Buttercreme dünn bestrichen war und in der mitte eine dicke schicht hatte hätte es nicht mehr sein dürfen. Er war auch noch schön saftig wegen den Kirchen.


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!
nach oben springen

#7

RE: Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 02.11.2013 15:49
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Puuuuuhhh, schaurig schön! Ich finde ihn perfekt gearbeitet! Mit welcher Schokimasse arbeitest du, möchte sie demnächst auch mal ausprobieren.

LG
SSiemon


nach oben springen

#8

RE: Ein schaurig Leckerer Kürbiskopf

in Feiertage 03.11.2013 13:28
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Hallo SSiemon, danke für das lob.Ich habe mir die Roll und Modellierschokolade bei Hobby Bäcker bestellt war das erste mal mit schoki, bin aber sehr zufrieden damit sie war gut zu verarbeiten. Die schoki gibs natürlich auch noch in anderen shops aber farbig habe ich sie nur da gefunden, man kann sie auch selber machen da hab ich mich aber nich dran getraut wollte erst mal sehen wie es überhaupt ist mit Modellierschokolade zu arbeiten und ich muß sagen ich bin begeistert


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen