Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 31.10.2013 23:25
von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Huhu ihr Lieben!

Nach dem meine Schwieger Mama heute auch noch ihren 50. feiert gab es zum Geburtstag ein "Törtchen" das zu Halloween passt.

Eigentlich sollten es aufeinander gestapelte Kübisse werden, doch als ich fertig war mit schnitzen sind sie mir alle auseinander gebrochen
Daraus wurden dann eeeewig viele Cake Pops



Es gab: Hexenkessel, Geister, Fledermäuse, Kürbisse und Schleimbatzen.
Die Cake Pops waren gleich aufgegessen weil die Kinder es gar nicht abwarten konnten bis ich den Kuchen anschnitt.









Also neuer Kuchen neues Glück!!
Dann wurde diese Idee geboren:

Nach dem der erste ja schief ging und nicht mehr zu Retten war, stand ich ziehmlich unter Zeitdruck und so wurde jede Nacht bis um 4.00 Uhr an der neuen Idee gebastelt.

Die Leinwand hinter dem Kuchen ist ein CakeBord das ich mit Fondant bezogen habe und in 5 Stunden arbeit Schicht für Schicht mit Pasten und Puderfarben bemalt habe.
Den Blocksberg habe ich grün eingedeckt und mit verdünnten Pastenfarben bemalt, so dass ein Farbverlauf entstand, da ja das Feuer des Kessels einen Lichtkegel abwirft.
Den Kessel hatte ich in Grau eingedeckt, ebenfalls bemalt und dann die Dekorationen danan befestigt.
Die Kuchen habe ich alle in den I*kea Metallschüsseln gebacken, mit meinem lieblings Schokoladenteig, die Große hat 3 Stunden gebraucht!
Gefüllt habe ich den Hexenkessel dann mit einer Himbeer-Mascapone-Creme und den Blocksberg mit Walbeer-Joghurt-Buttercreme.
Dann ging doch beinahe noch etwas schief.Heute Morgen sah ich das es dem Fondant in meinem Kühlschrank zu Feucht war, trotz Zewa und Salzschale und er fing an Blasen zu werfen und die Farbe zerlief !!
Nach dem ich keinen Ventilator habe, schnappte ich mir kurzerhand meinen Fön und stellte ihn auf Kalt zudem öffnete ich das Fenster da es ja Draußen schön Kühl ist, und Fönte den Kuchen einfach mal ne Stunde lang
Hat super Funktioniert! Alles wurde zwar nicht Trocken wie man auf den Fotos sieht, aber somit war er gerettet

Vor dem Transport hatte ich so einen RIESEN Bammel!!! Ich habe sie extra mit vielen Holstäben innendrin gestützt und fixiert. Ging aber Gottseidank alles gut!!
Als meine Schwieger Mutti den Kuchen sah, fing sie vor freude an zu weinen!!


Vom Kuchen selbst blieb auch fast nichts mehr übrig
Also fand nicht nur ich es seeehr Lecker

Hier noch die Bilder vom ganzen Tisch und dem Anschnitt.

Die Hexe habe ich schon ein paar Wochen vorher gemacht, da es meine aller erste Menschliche Figur war, Orientiert habe ich mich dabei an der "Sexy Hexe" von Valentina. Mit dem Gesicht war ich Anfangs so unzufrieden, aber jetzt bin ich doch ganz Glücklich darüber und das nächste mal wirds bestimmt besser gehen.

Euch allen noch ein Happy Halloween!
Liebe Grüße
Annika


In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o


nach oben springen

#2

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 01.11.2013 02:09
von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Oh ich sehe gerade ich bin in der Falschen Kategorie... Tschuldigung... Könnte mich ein Admin bitte verschieben???
Danke schon mal...

LG Annika


In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o


nach oben springen

#3

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 01.11.2013 11:59
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Die ist ja der Knaller, ich bin total begeistert. Und die Idee mit dem bemalten cakeboard find ich richtig klasse. Du musst eine liebenswerte Schwiegermutter haben, wenn du dir soviel Arbeit machst.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#4

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 01.11.2013 12:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ende gut, ALLES gut! Sieht wirklich sehr schön aus. Ich finde immer, wenn etwas schief läuft, fördert es die Kreativität. Wobei einige Verwüschungen dann dazu gehören. Hast gut hingekriegt, das "Törtchen" .


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 01.11.2013 19:01
von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Huhu,

Daaaankeschööön!!! Freut mich das sie euch gefällt.
Das mit dem Cakeboard war wirklich eine spontane Eingebung da ich gerne einen Mond hinter der Hexe haben wollte, doch der wäre aufgrund der kurzen Zeit nicht Trocken geworden, so das ich ihn hinstellen hätte können und so kam ich auf die Idee der"Leinwand" .
Ja nach einigen Startschwiegkeiten verstehn wir uns jetzt gut und irgendwie wollte ich endlich mal wieder eine Herrausforderung haben nach lauter kleinen schlichten Törtchen kommt da zu schnell langeweile auf... Nächste Herrausforderung kommt bestimmt zu meinem Gebutstag im Dezember

Ja Elli das stimmt! Aber im ersten Moment denkt man sich dann immer "Oh Mist!! Was jetzt?!" Da hilft nur tiiief luft holen und ruhe bewahren.

LG Annika


In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o


nach oben springen

#6

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 01.11.2013 19:48
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Also ganz ehrlich....sei bloss froh, dass dir die Kuerbisse gebrochen sind die Torte mitsamt dem tollen Hintergrundbild ist der Hammer. Da haetten keine aufeinandergestapelten Kuerbisse mithalten koennen. Gefaellt mir sehr, sehr gut. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 01.11.2013 23:18
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo,

die Torte ist der absolute Wahnsinn!! Und das mit dem Cakeboard ist ne super Idee! Die Hexe ist total süß!
Rundum eine gelungene Torte, tolle Idee und ich kann mich nur anschließen...aus der Not scheint eine noch viel bessere Idee geboren zu sein.;-)

Ganz lieben Gruß
Joni


nach oben springen

#8

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 04.11.2013 23:15
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Hallo Annika,

deine Torte ist auf jeden Fall ein super Plan B geworden. Das deine Schwiegermutter sich so gefreut hat kann ich sehr gut verstehen.
Die Idee Kürbisse als Cakepopständer zu nehmen find ich großartig.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#9

RE: Halloween Torte, Blocksberg mit Hexentopf und Hexe

in Feiertage 05.11.2013 15:51
von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge

huhu ihr lieben,

ja das stimmt, im Nachhinein kann ich echt froh sein drüber!
Ich freue mich das sie euch so gefällt.
Das mit den Kürbissen war nur bedingt eine gute Idee. Ich hatte Papierlolistiele und die weichen durch die Feuchtigkeit im Kürbis auf. Also das nächste mal behäbig Plastik-Lolistiele und dann klappts auch ohne schiefe Stiele :D

Lg Annika


In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen