Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2013 21:47
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey ihr lieben,

Eine Kollegin kam auf mich zu, ob ich ihr zur standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis eine Torte machen würde. Ich hab mich riesig gefreut, dass sie mich fragt hatte aber auch bammel. Hab ihr auch gleich gesagt dass ich solche Torten erst seit Mai dieses Jahres mache und es sicher nicht sooo perfekt wird wie eure Torten hier im Forum.
Wünsche hatte sie gar keine, meine nur ich würde des sicher toll machen und sie überraschen... Einige Dinge wollte ich dann schon wissen :) optisch und geschmacklich, nicht dass es ein Desaster wird. Lila und Türkis mag sie gerne und die Idee mit Schmetterlingen fand sie gut.
Optisch kam die Torte gut an bei ihr, geschmacklich weiß ich noch nicht, haben uns nicht mehr gesehen seither.
Hoffe euch gefällt die Torte auch etwas. Bin ganz gespannt und aufgeregt vor euren Kommentaren.
Hoffe ihr findet nicht dass sie eine Katastrophe ist :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#2

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2013 21:48
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Achso, die Torte gabs natürlich als Geschenk zur Hochzeit. War Ehrensache :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2013 21:58
von Helena backt • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hey Becci!
Ich bin ganz neu hier im Forum, aber ich glaube trotzdem, dass ich sagen kann, dass deine Torte wirklich wundervoll aussieht! Die Eulen sind ja wirklich goldig und die Details sind auch sehr hübsch geworden! Ich will demnächst auch eine Hochzeitstorte backen! :) was hast du denn so als Füllung und Creme genommen? (Fachwörter kann ich leider noch nicht :D)
Süße Grüße
Helena


nach oben springen

#4

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2013 22:02
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke, freut mich sehr.
Unten ist Wunderkuchen mit Eierlikör, Füllung Vollmilchganache und Böden mit Eierlikör getränkt.
Oben Wunderkuchen mit Maracuja Saft, gefüllt mit Lieblingsbuttercreme mit Aprikosenmarmelade.
Rezepte alle aus m Forum hier. Der Wunderkuchen ist klasse, einfach zu machen Super abwandelbar und Mega lecker. Hier findest du Super viele leckere Rezepte für Kuchen und Füllungen.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2013 22:11
von Helena backt • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Mmh, das klingt ja sehr lecker! Da steckt bestimmt sehr viel Arbeit hinter, Gratulation zu deinem Durchhaltevermögen, es hat sich echt gelohnt! :)
Süße Grüße
Helena


nach oben springen

#6

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2013 08:47
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Mir gefällt deine Torte auch sehr gut. Einzig die Kugeln hätte ich etwas kleiner gemacht.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#7

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2013 16:10
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke dir. Ja mit den Kugeln da hast du recht kleiner wäre schöner gewesen. Fiel mir während dessen gar nicht auf erst jetzt wo du es sagst.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2013 16:16
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ja, so ist das mit den Kleinigkeiten; die fallen oft erst auf, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#9

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2013 16:32
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ja des ist echt so. Schlimm :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#10

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2013 21:07
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Die Eulen sind sowas von süüüüss,aber auch ins gesamt toll gemacht für deine erste HT hast du wirklich toll gemacht


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#11

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2013 21:53
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ich danke dir liebe Mariana. Freu mich sehr über die Rückmeldung.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#12

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2013 22:15
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr schön und sehr sauber gearbeitet! Die Eulen sind echt toll!

Die Kugeln sind etwas groß, das hast du aber ja schon gesagt bekommen.
Was ich persönlich etwas anders gemacht hätte: Ich hätte die Schmetterlinge versucht dünner auszustechen, notfalls mit Blütenpaste. Dann hätte ich alle Schmetterlinge etwas "lebendiger" aufgebracht. So wie du es bei einigen am Rand gemacht hast, etwas die Flügel gebogen. Das macht unheimlich viel aus und lässt die Deko nicht so steif wirken. Oder den ein oder anderen Schmetterling auf dünnen Draht mit einem in der Torte verstecktem Strohhalm befestigt und dann etwas "über" der Torte schweben lassen. Hier bei der Torte habe ich das bei dem Schmetterling in der Mitte gemacht, das ist ein netter Effekt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#13

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2013 22:46
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Liebe Steffi, danke für die Rückmeldung. Freut mich dass es dir gefällt.
Boah ja im Vergleich zu deinen hübschen filigranen Schmetterlingen sind meine echte Schwergewichte :) hätte gern alle so gebogen gemacht aber wusste nicht wie die an der Seite halten sollen, nur kleben hatte ich Angst die rutschen weg und alles ist ver*aut :) auf die Idee mit Draht und Röhrchen kam ich gar nicht. Danke die, fürs nächste mal weiß ich es.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#14

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2013 00:03
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr hübsch! Bei den Eulen musste ich ja schmunzeln. Ich hatte gerade vergangene Woch ein Brautpaar hier, den ich ein Eulenpärchen vorgeschlagen habe ! Deine sehen sehr süß aus, vor allem weil sich ihr Blick trifft.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#15

RE: Allererstes Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2013 11:56
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Liebe Elli, danke für die netten Worte. Freut mich, dass sie dir auch gefällt.
Heut hab ich endlich erfahren dass sie geschmacklich auch Super ankam :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen