Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sushi-Cupcakes - Etwas zum Lachen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.11.2013 09:00
von sirup2406 • Tortentester | 20 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!

Da das kalte Wetter ja meistens auf die STimmung drückt, möchte ich euch gerne etwas "Lustiges" (an der Grenze zum "Traurigen") präsentieren: mein 1. Modellierprojekt.

Zum Geburtstag einer lieben und sushisüchtigen Freundin, wollte ich gerne Sushi-Cupcakes bereiten.
Im Gegensatz zu meiner Natur, war ich auch sehr geduldig und hab mich lange vorbereitet.
Im Internet nach Beispielen gesucht, Zeichnungen gemacht, aufgelistet was ich so brauchen werde für die einzelnen Sushi-Teile, Cupcakes gebacken, Ganache zubereitet, Modelliermasse vorbereitet, alles rechtzeitig und gestern war es soweit....aber seht selbst.

Die Cupcakes sind jetzt natürlich hart, weil ich sie mit der Ganache im Kühlschrank aushärten lassen wollte (naja, sie kann sie ja zur Selbstverteidigung benützen - Kampfcupcakes). Die Ganache war natürlich nicht gleichmässig, sieht man am Fondant und die "Figuren" sehen aus wie schon mal gegessen :O)

Naja, irgendwie hat das in meinem Kopf ganz anders ausgesehen, aber so ging's mir früher auch beim Malen oder jetzt beim Fotografieren. Gott-sei-Dank hab ich meinen Job nicht gekündigt um mich als Zuckerbäckerin selbstständig zu machen.

Meinen Basiskurs musste ich leider auf April verschieben. Das kann ja heiter werden bei meinem geplanten Weihnachtsprojekt.... naja....

Na gut, aufgeben kann ich jetzt auch nicht, weil ich mir schon eine prächtige Ausstatttung zugelegt habe ...

Naja, der Wille zählt :O) und Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen usw.
In diesem Sinne...
einen schönen Tag euch allen!

lg sirup

Angefügte Bilder:
20131127_223800.jpg

Alles Liebe, sirup
nach oben springen

#2

RE: Sushi-Cupcakes - Etwas zum Lachen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.11.2013 10:19
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

und guten Morgen Sirup,
also erste einmal: Ich habe richtig schön geschmunzelt bei deinem tollen Bericht. Ist doch herrlich, dass man mit Anfängerfehlern nicht alleine dasteht!!! Und wir haben ja alle mal angefangen.
Aufgeben gilt nicht. Das ist ja mal klar, oder??? Ich bin jetzt mal ganz altklug und sage:"Nur durch Fehler lernt man!", gell?
Den Meistern ist es ja auch nicht anderes ergangen.
Und nun mal zu deinen Kampfmuffins. Das vieles zum Schluß anders aussieht als geplant, dass ist doch freie Kreativität!!! Würde alles 1:1 so aussehen wie eine Vorlage, dann wäre ja -fast!- alles gleich auf dieser Welt. WIE LANGWEILIG!!!
AUSSERDEM finde ich die "Figuren", also das SUSHI ist damit gemeint nehme ich mal an, total klasse! Man selber ist ja immer so überkritisch... seufz... Sie sehen in keinster weise aus wie schon mal gegessen. Ich find sie spitze! Echt jetzt. Die sehen total klasse aus. Wie echt.
Ich finde nur das hellblau ein wenig irritierend. Aber das ist ja Geschmacksache... Ansonsten finde ich an deinen Cupcakes nix auszusetzen.
Iiiiiiii-jaaaaa..... Kampfmuffins.... Schade nur, dass sie jetzt hart sind!


Wir sind die, die einfachen Kuchen eine Seele geben...
nach oben springen

#3

RE: Sushi-Cupcakes - Etwas zum Lachen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.11.2013 10:28
von sirup2406 • Tortentester | 20 Beiträge

Oh, danke für deine lieben Worte! Ich freu mich!

Ja, das blau passt nicht ganz. Ich muss gestehen, eigentlich wollte ich so ein richtiges Sushi-Set machen, also eine Torte mit Wasabi und Co. Aber das schien mir dann doch zu ehrgeizig. Und blau war die einzige Farbe, die ich fertig verfügbar hatte. haha, ich bin schon gespannt was sie dazu sagt...


Alles Liebe, sirup
nach oben springen

#4

RE: Sushi-Cupcakes - Etwas zum Lachen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.11.2013 14:35
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Hallo Sirup, ich kann mich nur anschließen sehen doch gar nicht so schlecht aus, das sushi sieht gut aus mit ein wenig mehr übung läufts beim nächsten mal bestimmt geschmeidiger aber du bist auf nem guten weg.
Schöne Idee muss man erst mal drauf kommen.


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen