Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 01:35
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ein Frosch für Wonni!

Da es eh zu warm ist zum schlafen, habe ich schon mal eine Dummytorte für die nächste Messe gemacht Thema: Piraten! Und Wonni wollte ja noch einen Frosch:

Alles Fondant bis auf die Schrift, die ist mit Eiweißspritzglasur gemacht.

Jetzt gehe ich erstmal ins Bett.


LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:
piraten frosch.JPG


nach oben springen

#2

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 01:43
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Stark, aber vor dem Piraten hab ich keine Angst
LG Uschi



nach oben springen

#3

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 05:56
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

wieviele leben muß man eigentlich gelebt haben um sooooo backen bzw dekorieren zu können ?? Ich bin immer wieder beindruckt das sowas machbar ist. Kenne solche figuren eigentlich von meiner zeit aus Keramikbemalen aber da war alles aus einer Gußform und nicht handgearbeitet. du schreibst das die torte für eine Messe ist, wielange hält die sich denn?
lg Jeanette



nach oben springen

#4

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 07:12
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn, der ist einfach super süss!! Die ganze Torte wunderschön!!

Bettina, Du bist einfach ein Torten-Deko-Genie und wahnsinnig kreativ. Total bewundernswert!!!

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 07:32
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

SUPER Tina, die torte ist wirklich DER wahnsinn....
ich find's immer total schön, deine Torten zu bewundern. da ist fast immer was neues dabei!!!

übrigens: wie hast du die taler gemacht, hast du da eine prägung rein gemacht?

lg gabi



nach oben springen

#6

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 08:49
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Guten Morgen,

freut mich, dass euch der kleine Kerl gefällt.

@Gabi: Die Taler habe ich zuerst aus Fimo vorgeformt und dann einen Abguss von gemacht. Das ist so eine grüne Masse, die Lebensmittelecht ist und sich immer wieder neu gießen läßt. Ich hoffe, Diane weiß wie das Zeug heißt. Habe en Topf nicht mehr wo der Name draufsteht -Squires hat es nicht.... Nachdem aushärten kann man es dann wunderbar als Mould verwenden. Der Taler ist dann noch mit Gold angemalt.

@Jeanette: Unter dem Fondant ist nur Styropor. Wenn die Torte nicht feucht wird, kann sie Jahre überleben. Meistens sehen sie aber nach Messen etwas schmuddelig aus und teile fehlen auch, da die Leute doch immer gerne Torten anfassen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 09:04
von grandisi • Administrator
| 9.429 Beiträge

Du solltest dein "Ebenbild" modellieren,Tina - eine Nachteule Dass du so spät in der Nacht noch sowas tolles produzieren kannst..... Der hat richtig Charakter,dein Frosch! Die ganze Torte ist wie immer spitze!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#8

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 09:08
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Da stimmt mal wieder jedes Detail! Sehr sehr schoen Bettina!!! Die Idee von Diane mit der Nachteule ist auch nicht schlecht


LG LeYLa



nach oben springen

#9

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 09:12
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Dann muss ich aber mindestens 2 machen, denn Marina habe ich auch noch ziemlich "Früh" hier gesehen und Uschi wird auch noch mit gemacht, auch wenn sie dann schon ihr Frühstück vorbereitet
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#10

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 10:04
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Ein süsser Pirat!!! Sehr schön gemacht , wie immer
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#11

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 10:14
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Na solange Du mich nicht als Fruehstuecksfliege fuer den Frosch machst, ist mir das Recht

LG Uschi



nach oben springen

#12

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 11:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn tina,

der ist ja so lieb, die lippen sind einfach zum knutschen

super,

woher holst du dir denn immer die anleitungen für solche torten (krokodil, den frosch, etc)? unglaublich

lg babsi



nach oben springen

#13

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 12:16
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Uschi: wenn wir schon Nachteulen sind, dann wirst eine Lerche

@Babsi: für beides habe ich keine Anleitungen, aber es läßt sich häufig etwas abändern. Ansonsten: Versuch macht klug, auch wenn es machmal in die "Hose" geht!

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#14

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 12:24
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke für die anleitung von den talern. kann das sein, dass das grüne zeugs sowas wie bei kopyform ist, so latex-mäßig zum formen machen?

lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Piraten Frosch

in Geburtstag-Kinder 03.07.2006 12:30
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Gabi,

ist so ähnlich, aber es läßt sich in der Mikrowelle wieder flüssig machen. Ist daher super praktisch, wenn man etwas nur einmal braucht. Dannach halt wieder in die Mikro und neu gießen. Ich schau nochmal ob ich, dass irgendwo im Netz finde. In D habe ich es noch nie gesehen!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoraDi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769453 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen