Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dummi Heavy Metall Hand

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.11.2013 19:07
von Tinaké • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Zusammen... ich habe angefangen mit den Dummi für den Geburtstagskuchen meines Sohnes... Er möchte gerne eine Heavy mettal torte haben... Also habe ich heute mal einen Dummi aus rice krispys gemacht... Ich war zimmlich Ängstlich ob das alles mal so gut wird. aber das ergebniss hat mich Positiv überrascht... alles Esay war gar nicht schwer... 100r Marschmello mit 25g palm fett schmerzen...wenn alles geschmolzen ist 80 gr Puffreis (smaks ) beifügen um rühren die masse auf eine mit palm eingefettete Klarsichtsfolie legen und das modelieren kann los gehen.... ist natürlich noch nicht fertig, muss den fandont noch drüber tun..aber da es eine überraschung werden soll...kann ich nur weiter arbeiten wenn der sohenmann nicht zuhause ist.. habe zeit bin zum 24.12 dann muss der kuchen fertig sein...denn dann wird der sohnemann 17....


nach oben springen

#2

RE: Dummi Heavy Metall Hand

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.11.2013 19:58
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo,

deine Hand gefällt mir richtig gut, obwohl ich würde die Finger ein klein wenig länger machen .
Aber das ist nur meine Meinung und soll um Himmelswillen keine Kritik sein !!!
Ich hab so was noch nicht gemacht, würde aber gerne .

LG Bea


nach oben springen

#3

RE: Dummi Heavy Metall Hand

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.11.2013 21:40
von Tinaké • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Das ist keine Kritik... grins.. länger machen kann ich nicht mehr...deswegen werde ich die zwei geknickten Finger einfach kürzen... hoffe das alles so wird wie ich mir das denke... kann jeden nur raten einen dummi damit zu machen... ist gar nicht so schwer... ich bin begeistert...


nach oben springen

#4

RE: Dummi Heavy Metall Hand

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.12.2013 17:01
von Zuckerkuss • 10 Beiträge

Sieht wirklich verdammt toll aus und wird deinen Sohn bestimmt freuen, dass die geknickten Finger etwas kürzer sein könnten oder die ausgestreckten etwas länger sehe ich auch so, aber das ist Kritik auf ganz ganz ganz hohem Niveau, ich hätte so eine Hand bestimmt nicht so toll hinbekommen :)

Da der 24.12. langsam aber sicher naht: wie feit bist du inzwischen mit der Torte ? :)


nach oben springen

#5

RE: Dummi Heavy Metall Hand

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.12.2013 09:39
von Tinaké • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Ihr lieben... Leider ist etwas schief gelaufen..mein Dummi ist zwar im kühlschrank hart geworden..aber sobald er die zimmer temperatur bekam wurde er wieder weich...Heul ich denke das ich doch irgendwie zu viel Palmfett und zu wenig Marschmellow genommen habe...kann es mir sonst nicht erklären... Habe wut entbrand dann meinen schönen Dummi weg geworfen...und Tage später mich dann doch für eine Fondant Hand enschieden... diese auch mit CMC angereichert somit er schön hart wird und das ergebnis haut mich um...werde auch noch ein paar bilder reinstellen...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen