Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bärige Adventstorte

in Feiertage 01.12.2013 20:14
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
heute hatte ich eine liebe Freundin zu besuch, die ich vor 20 Jahren zu letzt gesehen hatte, da wir beide auch so gut 300km von einander entfernt wohnen. Da musste natürlich schon eine besondere Torte her. Und da heute der 1. Advent ist, wurde diese Torte recht vorweihnachtlich.
Es ist von der Optik her eine Schneeballtorte auf dem ein kleiner Weihnachtsbär mit einem Geschenk sitzt.
Drinnen ist ein Schokoladenbiskuit gefüllt mit einer Batida de Coco-Sahnecreme und Himbeermousse-Tropfen.
Die Torte ist echt lecker geworden...hmmm jam jam.
Die Freundin ist inzwischen wieder auf der Heimreise und der kleine Bär begleitet sie.

Schönen 1. Advent für euch und liebe Grüße
von Jacqueline

Angefügte Bilder:
Bärchen1.jpg
Bärchen2.jpg
Bärchen3.jpg
bärchen4.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bärige Adventstorte

in Feiertage 01.12.2013 20:36
von backmausi81 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Die ist ja süß! Obwohl Cocos nicht so mein Geschmack ist! Aber vom Aussehen super!



nach oben springen

#3

RE: Bärige Adventstorte

in Feiertage 01.12.2013 21:59
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Die ist total Suess, den Baer moechte ich auch haben. Gefällt mir auch vom Gesamtbild, mit den Schneesternen sehr gut.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Bärige Adventstorte

in Feiertage 01.12.2013 22:50
von kruegilein • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Sieht wirklich sehr sehr schön aus! Wie hast du denn diese tolle Schnee-/ Felloptik hinbekommen? Und die Schneekristalle?
Bin echt begeistert!


liebe Grüße,
Nicole
________________________________________________________________________________________________________________________________
Leben = „ Eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.“
Philip Rosenthal (1916-2001)


nach oben springen

#5

RE: Bärige Adventstorte

in Feiertage 02.12.2013 07:06
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Nicole!
Die Torte habe ich mit Buttercreme ein gestrichen und dann einfach Kokosflocken drüber schneien lassen, danach etwa Silberflitter und Puderzucker. Das Fell vom Bären ist mit der feinen Sieböffnung der Sugargun hergestellt. Immer nur ein paar Millimeter rausdrücken und gleich ankleben. Und die Eiskristalle habe ich mit einer Silikonmould einzeln hergestellt.

LG Jacqueline



zuletzt bearbeitet 02.12.2013 07:07 | nach oben springen

#6

RE: Bärige Adventstorte

in Feiertage 02.12.2013 23:29
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

OOOHHH ist der süß geworden, echt schön geworden der Bär mit Torte ich bin beeindruckt. Das fell sieht richtig echt aus !!


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!


nach oben springen

#7

RE: Bärige Adventstorte

in Feiertage 09.12.2013 18:48
von tubis38 • Sugarbaby
| 97 Beiträge

Ohhh, dass ist aber toll geworden... Dein Bärchen ist auch gannnzzz süssssss... !!!


liebe grüße
tuba


...dein gesicht wurde dir geschenkt - lächeln musst du selber...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen