Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Nikolaus-Fondanttorte

in Feiertage 06.12.2013 22:40
von backmausi81 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Ich habe meine erste Fondanttorte probiert. Und es ist nicht so gelaufen, wie es laufen sollte. Ich habe zwar, die Fondantplatte hin bekommen, aber leider zu dick und die Fondantschicht habe ich nachher weggelassen, weil sie mir immer gerissen ist!
Ich habe das Wunderrezept benutzt und als Füllung das Weihnachtliche Winterrrezept. Aber ich habe Beerengrütze, statt Wintergrütze genommen.
Mein Vater fand die Fondantplatte, schon als zuviel! Aber ansonsten ist sie gut angekommen! Wie findet ihr sie?



nach oben springen

#2

RE: Meine erste Nikolaus-Fondanttorte

in Feiertage 07.12.2013 14:24
von backmausi81 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Kein Kommentar! :(



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Nikolaus-Fondanttorte

in Feiertage 07.12.2013 14:36
von anel565 • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Ich find sie schön. Wenn das die erste sein soll,,, du kannst da gaaanz zufrieden sein.
Ich bewundere deine sichere Hand bei das so correct drauf malen. Das ist doch drauf gemalt,, oder wie hast du das gemacht???

LG Lena


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Nikolaus-Fondanttorte

in Feiertage 07.12.2013 16:24
von backmausi81 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Ich habe den Nikolaus abgepauscht und dann ausgeschnitten. Dann habe ich ihn auf den Fondant umrundet. Und dann jedes einzelne Teil, wie ein Puzzel angelegt um umrundet. Ich weiß, sie sieht nicht aus, wie eure. Aber ich bin stolz darauf!



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Nikolaus-Fondanttorte

in Feiertage 07.12.2013 18:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Bachmaus
Als erste Torte mit Fondant ist sie ganz gut geworden! Lass dich nicht entmutigen ! Du hast ,wie du schreibst, mit Fondant noch keine Erfahrungen. Somit musst du dich mit der Materie erst mal vertraut machen. Hier gilt auch: Übung macht den Meister! Bleib bitte dran und übe fleißig,so es deine Zeit zulässt. Ich bin mir sicher: Auch du wirst ganz tolle Torten hinbekommen!


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Nikolaus-Fondanttorte

in Feiertage 07.12.2013 22:05
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Für die erste MT finde ich sie auch gut. Die Bemalung des Auflegers ist Dir gut gelungen und das eindecken mit Fondant ist wirklich reine Übungsache.Fleißig üben, dann wird das schon
Das Deinem Vater der Fondant zuviel war, das kenne ich
Wer ihn nicht mag, der muß ihn ja nicht mitessen und basta


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen