Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rentiertörtchen

in Feiertage 27.12.2013 21:00
von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Ich hab an alle an Weihnachten gedacht, wirklich an alle.... aaaaaber irgendwie hab ich meinen kleinen Bruder total vergessen.
Zudem er noch, als ich bei meiner Mutter war in seinem Zimmer war und sich nur ganz kurz sehen lassen hat.
Als wieder gutmachung hab ich ihm dann noch ein kleines Törtchen gezaubert.
Ich hab aus dem Forum hier die "Lieblings Buttercreme" gemacht und sie damit überzogen, doch hab ich anstatt der weißen Schoki, Vollmilch Schokolade genommen und statt der 100g Butter 150g Butter genommen. Sonst aber nix abgewandelt.
Also ich weiß nicht woran es lag, aber das Fondant mit dem ich die Torte überziehen wollte ist dann voll gerissen!
Die BC war auch relativ feucht. Normalerweise stelle ich 2 kleine Schnapsgläser mit Salz in den Kühlschrank um die Feuchtigkeit einzufangen, diesmal aber nicht. Liegt es daran? Denn das Lieblings Buttercreme Rezept ist ja eigentlich Fondant tauglich, steht zumindest im Threat.
Also hab ich den Fondant wieder runter weil er so die Torte total ruiniert hat und in den Müll geklatscht, weil er vollgeschmiert mit BC war.
Tipps? Ratschläge? Ich bin auf jeden Fall dankbar.

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
20131226_170719[1].jpg
IMG-20131226-WA0000[1].jpg

nach oben springen

#2

RE: Rentiertörtchen

in Feiertage 27.12.2013 21:12
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

War der Fondant zu trocken?
Hast Du Ihn vorher auch gut warm geknetet?
Lg ivonne


nach oben springen

#3

RE: Rentiertörtchen

in Feiertage 27.12.2013 21:17
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Und warum mehr Butter wie im Rezept angegeben? Die Lieblingsbc ist toll.


nach oben springen

#4

RE: Rentiertörtchen

in Feiertage 27.12.2013 22:29
von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Nee, garnicht. Der Fondant war gut. Weder zu trocken noch zu wenig durchgeknetet.
Mehr Butter aus dem einfachen Grund weil ich dachte die Masse reicht nicht. (War aber dann doch zu viel).


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen