Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 30.12.2013 15:18
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

Hallo,
für meinen lieben Ehemann, einen leidenschaftlichen Hobbyangler möchte ich zu seinem 60. Geb. im Januar eine ganz besondere Torte gestalten. Den Topper aus Styropor mit Fondant verkleidet mit "ihm" sitzend als Figur in Anglermontur samt Angel, im Schilf sitzend, habe ich schon mal geschafft. Außerdem noch einen Kescher und viele kleine Details, wie seine Fischertasche mit Messer, Aaltöter und Zange, leider sieht man das Miniwerkzeug nicht so gut auf den Fotos, weil ja nur ein Teil aus der Tasche rausschaut. Dann habe ich noch diverse Fische für die Deko, Steine für den Fischteich, Seerosen, Libellen, Schilf, Enten, Schmetterlinge, etc. modelliert, lasst euch also überraschen, was ich draus machen werde. Bis jetzt hat es jedenfalls sehr großen Spaß gemacht, die vielen kleinen Details zu modellieren und zu bemalen und ich freu mich schon sehr auf die Fertigstellung der Torte, die übrigens eine Schwarzwälder Kirsch werden soll, die Lieblingssorte meines Mannes.
Die Torte selber möchte ich allerdings diesmal in eckiger Form machen, damit ich etwas mehr Fläche für einen kleinen Fischteich habe.
Ich häng noch ein Foto von meinem Mann dran, damit ihr seht, dass die Figur ihm doch bissl ähnelt

Jetzt dürft ihr aber schon mal den Tortentopper sehen.
Bin schon sehr auf eure Kritiken gespannt???

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 30.12.2013 15:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

und wieder mal sind die Bilder total durcheinander geraten, obwohl ich sie einzeln der Reihe nach hochgeladen und abgespeichert habe. Weiß jemand von euch, warum das immer wieder passiert???




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#3

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 30.12.2013 15:55
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

ui das ist echt super schön geworden! bin auf dieTorte gespannt!

mir ist auch schon aufgefallen dass beim Einfügen (also dme letzten Schritt) der Bilder in den Text manchmal die Reihenfolge komplett durcheinanderpurzelt..warum das passiert weiss ich aber nicht..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#4

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 30.12.2013 16:10
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wahnsinn, alles total klasse, aber am besten finde ich den Angler.Denhast du super getroffen, man kann deinen Mann gut erkennen.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#5

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 30.12.2013 23:16
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Oh Uschi, da wird sich dein Mann aber freuen Petri Dank ist da wohl zuwenig.
wünsche dir noch ein ruhiges Silvester.
LG Tanja
PS: bin auch auf die ganze Torte gespannt



zuletzt bearbeitet 30.12.2013 23:17 | nach oben springen

#6

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 01.01.2014 16:06
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Der ist ja richtig toll geworden, dein Angler. Bin auf die Torte gespannt. Und so viele Kleinteile, toll.


LG Linde

http://www.facebook.com/dietlinde.stollmayer?ref=tn_tnmn
http://www.facebook.com/LindesMotivtorten
nach oben springen

#7

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 01.01.2014 16:09
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.791 Beiträge

da bin ich aber schon gespannt auf deine Torte






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 02.01.2014 17:15
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte und allen noch ein frohes Neues Jahr 2014




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 02.01.2014 21:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.509 Beiträge

Ha, wie lustig! Das ist ja echt süß, wie Du Dir deinen Mann beim Angeln vorstellst. Die Figur find ich super, die Modellierung insgesamt auch und ich werd mir die Idee die nächsten 30 Jahre merken, weil mein mann auch nen Angelschein gemacht hat und ich rolle innerlich schon mit denAUgen, weil ich keine toten Fische in meiner Küche haben will.... Hoffe, man überlebt das als Tortentante irgendwie:) LG


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#10

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 02.01.2014 22:17
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wie immer sieht dein Tortenaufleger einfach super aus.

Ich finde es immer wieder auf`s neue erstaunlich, wie Natur getreu du deine Torten modellierst.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#11

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 04.01.2014 18:51
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
ich war in letzter Zeit nicht so oft im Forum wegen Zeit Mangel. Endlich kann ich mich länger hier umsehen, und was sehe ich, deinen wunderschönen Torten Aufleger. Dein Angler sieht richtig super aus und man kann in dem Angler gleich deinen Mann erkennen, auch die viele Kleinigkeiten hast du wirklich ganz klasse modelliert. Es fällt, gar nichts was der Angler braucht um glücklich zu sein. Eine super schöne Arbeit Uschi, bin schon ganz gespannt auf die Torte. Hut ab!
Liebe Grüße und alles Gute für das Neue Jahr!
Lydia


nach oben springen

#12

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 05.01.2014 00:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

Zitat von Schokofee84 im Beitrag #9
Ha, wie lustig! Das ist ja echt süß, wie Du Dir deinen Mann beim Angeln vorstellst. Die Figur find ich super, die Modellierung insgesamt auch und ich werd mir die Idee die nächsten 30 Jahre merken, weil mein mann auch nen Angelschein gemacht hat und ich rolle innerlich schon mit denAUgen, weil ich keine toten Fische in meiner Küche haben will.... Hoffe, man überlebt das als Tortentante irgendwie:) LG


Danke für das tolle Kompliment Ich muss dir beipflichten, bin selber auch nicht begeistert, wenn mein Mann seine Forellen im Küchenspülbecken ausnimmt. Er muss dafür in die Waschküche gehen. Der rohe Fischgeruch ist nicht wirklich angenehm...*schüttel*. Da schmecken die süßen Fischlein schon besser




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#13

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 05.01.2014 00:33
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

Zitat von Niffi im Beitrag #10
Wie immer sieht dein Tortenaufleger einfach super aus.

Ich finde es immer wieder auf`s neue erstaunlich, wie Natur getreu du deine Torten modellierst.


ich versuche immer, so gut wie möglich, meine Tortendekorationen den zu beschenkenden Personen entsprechend zu gestalten. Im Falle meines Mannes hat es mir besonders viel Freude bereitet




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#14

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 05.01.2014 00:36
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

Zitat von Gutscha Lydia im Beitrag #11
Hallo Uschi,
ich war in letzter Zeit nicht so oft im Forum wegen Zeit Mangel. Endlich kann ich mich länger hier umsehen, und was sehe ich, deinen wunderschönen Torten Aufleger. Dein Angler sieht richtig super aus und man kann in dem Angler gleich deinen Mann erkennen, auch die viele Kleinigkeiten hast du wirklich ganz klasse modelliert. Es fällt, gar nichts was der Angler braucht um glücklich zu sein. Eine super schöne Arbeit Uschi, bin schon ganz gespannt auf die Torte. Hut ab!
Liebe Grüße und alles Gute für das Neue Jahr!
Lydia



Liebe Lydia,

mir geht's auch so, bin öfter bei FB drüben, als hier im Forum. Man kann ja nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Es ehrt mich sehr, gerade von einer solchen Künstlerin wie dir, so ein tolles Lob zu bekommen, vielen Dank
Die Torte wird übrigens rechteckig werden, da hat dann auch ein Teich aus Piping Gel drauf Platz




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#15

RE: Tortentopper "Angler" - zum 60. Geburtstag....

in Zucker Kunstwerke 05.01.2014 02:14
von Kathy_mouse • Tortentester | 25 Beiträge

Hallo,

das sieht echt schon mega gut aus!! Und die ganzen Details sind spitze!

LG
Kathy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68284 Themen und 769360 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen