Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 10:30
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wollte Euch meine letzte Torte zeigen. Die Figur hat mich ein bißchen genervt. Die Dame stand eine Nacht und in der Mittagszeit fiel sie dann um (ggrrr). Sie ist am Fuß abgebrochen. Ich habe sie bestimmt dreimal geflickt. Naja bei so viel Sport.
Die Torte war für eine Arbeitskollegin meines Mannes, die wiederum ihre Freundin beschenken wollte. Sportbegeistert hoch zehn. Es mußte auf jedenfall ihre heißgeliebten Turnschuhe, ihr Stepper und ihre Sporttasche. Die Figur stand dann doch noch und hat auch die ganze Fahrt gehalten. Sogar noch bis zum Geburtstagskind. Aber nach ca. 1 Stunde stand sie dann nicht mehr auf ihren Beinen. Schade. Muss mir da noch was einfallen lassen warum das so ist. Ich sage immer man kann immer noch etwas dazu lernen.
Angefügte Bilder:
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 10:56 | nach oben springen

#2

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 11:11
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi Rosemarie,
bin mal wieder hin und weg, deine Torten sind immer wieder der Oberhammer. Toll geworden und diese Liebe zum details.
ganz, ganz toll.


Ciao Thora



nach oben springen

#3

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 14:17
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi, deine Figur ist klasse, die Körperhaltung und auch das Gesicht ganz toll!!!! Das sie kaputt gegangen ist lag vielleicht daran das die Beine ja sportlich schlank sein mußten.....Die ganze Torte ist super!!!!!!!!!!!LG heike


nach oben springen

#4

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 14:29
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Cool, die gefällt mir super gut Rosemarie. Toll modelliert und die Figur ist richtig klasse. Man spürt regelrecht die Musik dazu und den Rythmus. Suuuuupppppeeeerrrr!

LG Cerstin


nach oben springen

#5

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 14:29
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Deine Torte ist wunderbar und die Figur prima geworden. Meine Fondantfiguren knicken im Moment auch immer ein. Sie brauchen lange um zu trocknen und müssen gut abgstützt werden, bestimmt eine Woche nach Möglichkeit länger. Sonst halten die Beine das nicht aus. Hast Du auch einen Zahnstocher im Standbein?
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#6

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 14:54
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ich bin eine Ungeduldige. Ich sollte doch die Figuren ein paar Tage vorher machen, vielleicht doch eine Woche vorher. Die Figur habe ich 24 Stunden trocknen lassen und danach noch einbißchen dran gearbeitet. Ansonsten nehme ich immer Spagetti zum stabilisieren.

*Karin*: Wie legst Du die Figuren hin zum trocknen. Ich mag es nicht, dass sie dann am Rücken immer ein bißchen platt sind. Legst Du Sie auf Schaumstoff ? Bin für jeden Tip dankbar. Nervt nämlich ein wenig wenn ich meine Figuren von hinten sehe.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#7

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 15:34
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Cool Deine Sportlerin! Superschön alles Details und die Figur ausgearbeitet! Ein Traum !


nach oben springen

#8

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 16:02
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Nimm einen dicken Bausch Watte und umhuelle das mit einem Tempotuch, darauf kannst Du die Figur legen und sie wird nicht platt, hab ich bei meinem Dino gemacht und die Schnauze ist nicht eingedrueckt, Bausch muss wirklich dick sein

Deine Torte ist unglaublich wieder, einfach einmalig Deine Liebe zum Detail

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 16:03 | nach oben springen

#9

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 16:54
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

hi....also erst mal ein kompliment....die ist echt super geworden....

also wenn ich figuren mach dann mach ich die immer schon eine woche vorher, damit sie gut durchtrocknen können und mir nichts mehr zusammen bricht....deine torte ist doch aus komplett essbarem ....oder???? (rollfondant?) 24 stunden ist meiner meihnung nach zu wenig!!!

mir ist noch nie etwas zusammen gebrochen...nicht mal die flügel von meinem pegasus wo ich eigentlich so meine zweifel hatte.....

liebe grüsse tanja


nach oben springen

#10

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 19:06
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht super aus, klasse figur, spitze


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#11

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 21:43
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Die sieht klasse aus.
Die ganzen Detaills, super!!

LG Evelin


nach oben springen

#12

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2007 22:01
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Wow, toll! Das dich die Figur genervt hat, sieht man hier nicht. Sie ist einfach wunderschön, und auch die vielen Details.


nach oben springen

#13

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2007 09:04
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow in deiner figur ist ja richtig bewegung drinnen :D
klasse wie toll du modelliert hast, mir gefällt die torte
supergut... da gibts soviel zu sehen !!!!
das die figur nicht so wollte wie du ist wirklich ärgerlich
tut mir leid dass die nicht so wollte


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#14

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2007 10:04
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön ,bin hin und weg


L.G.Hedy
nach oben springen

#15

RE: Sportbegeisterung

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2007 08:23
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge

Wow, toll modeliert, die Torte ist suuper!


Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen