Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2014 22:53
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Hallo,

ich durfte für meine Mama die Hochzeitstorte machen.

Sie hat sich Orchideen in Aprikot/Orange gewünscht. Der obere Stock mit den Orchideen ist ein Dummy. Den will sie sich aufheben.

Im unteren Stock ist der Wunderkuchen mit Milch gebacken und einer Yoghurette-Ganache-Füllung.

Das waren die ersten Orchideen überhaupt die ich gemacht habe...

Was sagt ihr?


Lieben Gruß

Nadine

Angefügte Bilder:
DSCI0087.JPG
DSCI0088.JPG
DSCI0095.JPG
DSCI0096.JPG
DSCI0100.JPG
DSCI0106.JPG

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2014 23:04
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Nadine,
Sie ist Dir Super gelungen!
Die Orchideen finde ich sehr, sehr gut. Eine supertolle Torte....sich ist sie auch tollangekommen.
Ich hoffe die Feier war schön und Deine Torte wurde entsprechend gelobt.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2014 12:21
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

sehr schön, ist dir gut gelungen






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 13.01.2014 10:11
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Danke :-)


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 15.01.2014 17:51
von bea09 • Tortentester | 25 Beiträge

hallo nienna,
die torte ist ein traum.......ich finde, das alles sehr stimmig ist. beide daumen hoch.

mal ganz lieb frag.....wie macht man das rautenmuster (untere torte)?........würde mich über eine kurze antwort sehr freuen.

liebe grüße bea


have a nice day
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2014 09:13
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Hallo Bea,

Dankeschön.

Für das Rautenmuster habe ich eine "Strukturfolie" mit Rautenmuster. Ich habe die Torte eingedeckt und dann die Folie an der Seite angelegt und die Linien auf der Folie erst nachgefahren und dann die Folie abgenommen und die Linien nachgearbeitet.

LG Nadine


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2014 16:42
von bea09 • Tortentester | 25 Beiträge

huhu nadine
vielen dank für die Antwort. ......werde mal schauen ob ich so eine rolle bekomme

liebe grüße


have a nice day
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2014 21:05
von Tinas Tortentraum • Kuchenküken
| 30 Beiträge

hi Nadine, wow, die Torte sieht wunderschön aus


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 17.01.2014 09:48
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Vielen Dank :-)

@bea09 : ich habe keine Rolle sondern eine Matte... diese hier: http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...Products/PME141

LG

Nadine


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 17.01.2014 10:35
von bea09 • Tortentester | 25 Beiträge

hallo nadine,
vielen dank......hatte ich falsch verstanden bzw gelesen.....werde mal schauen gehen wegen der matte.

lg bea


Liebe Grüsse Bea

have a nice day
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 17.01.2014 21:10
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Hallo Nadin. Die Torte ist wunderschön ob wohl ich nicht mag wenn zu fiel Blüten drauf sind. Diese ist wirklich schön.
L:G:Valentina


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2014 15:21
von kathi86 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Ich finde deine Torte auch wirklich klasse.
Die hast du super schön hin bekommen. da wird sich deine Mutter sicherlich sehr gefreut haben.


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 28.01.2014 22:45
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Total schön und deine Orchideen sind auch super geworden.
Für die eigene Mama eine Hochzeitstorte machen ist doch bestimmt total cool.
In den meisten Fälle backt ja die Mutter für Kind eine :-)
Super, Daumen hoch !
LG Bea


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2014 15:22
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Eine tolle Arbeit ist Dir da gelungen




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen