Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3D Dinosaurier oder Drachen Torte - Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 19.01.2014 23:15
von MsFunnyhome • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo,

dieses war nun meine erste 3D-torte, die ich bauen und zurechtschneiden musste. dann schön füllen, umhüllen bekleiden und schmücken. Das war ein riesiges Projekt. Ich wußte schon, dass es Arbeit macht, aber mit so viel Arbeit hatte ich nicht gerechnet. Meine runden Motivtorten sind da irgendwie nicht annähernd so aufwendig gewesen....Umso stolzer war ich auf das Ergebnis. Und innen war sie ein total leckerer Schokoladenkuchen mit Vanillefüllung, aufgeschnitten sah sie dadurch auch echt Hammer aus, mit einem weißen senkrechtem Streifen Füllung. Vielleicht habe ich ja nochmal Lust auf so eine Torte und werde dann eine Video-Anleitung fertigmachen:


nach oben springen

#2

RE: 3D Dinosaurier oder Drachen Torte - Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.01.2014 08:56
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
schaut toll aus der Dino, vor allem der Blick und das Grinsen gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Manou
P.S. Ich neige auch dazu, den zeitlichen Aufwand zu unterschätzen, dauert meist viel länger


https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: 3D Dinosaurier oder Drachen Torte - Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 20.01.2014 12:15
von MsFunnyhome • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo Manou,

vielen Dank für Dein Lob. Das Grinsen sollte gefährlich aber nicht böse aussehen, genau wie die Augen. Mein 5jähriger wollte ja kein liebes Tierchen undich kein Böses.....grins.
Ich habe mir deine Seite angeschaut und da bin ich ja noch lange nicht. Leider komme ich durch Arbeit, 5 Kinder und meinem 2.Hobby nähen, nicht oft genug zu allem....hihi. Außerdem ruft momentan auch noch WW, da irgendwie das letzte Jahr Hüftgold produziert hat.
Aber für diese Woche will ich meine erste zweistöckige Auftragstorte machen. Habe letzte Woche schon mal probegebackenund gebaut und bin ganz gespannte.
Liebe Grüße
Melanie - MsFunnyHome


MsFunnyHome

http://msfunnyhome.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: 3D Dinosaurier oder Drachen Torte - Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 22.01.2014 08:27
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Hey Melanie,
schöner drache und der Gesichtsausdruck echt genial hinbekommen. Da waren die kinder bestimmt begeistert. Super gemacht.


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!


nach oben springen

#5

RE: 3D Dinosaurier oder Drachen Torte - Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 25.01.2014 20:39
von MsFunnyhome • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo,
tschuldige, dass ich so spät antworte. Vielen Danke für das Lob. Cool war, dass der Dino nur angefangen wurde und ich ihn am nächsten Tag in den Kindergarten gebracht habe, und alle Kinder die Zähne haben wollten...hihi
Schönes Wochenende
Melanie


MsFunnyHome

http://msfunnyhome.blogspot.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen