Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 20.01.2014 20:56
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hey meine Süßen!

Schon wieder ein Törtchen von mir... geht es euch auch so, dass Tortenwünsche immer Schubweise kommen?

Na auf jeden Fall feierte am Wochenende die Tochter einer ganz guten Freundin ihren ersten Geburtstag und dazu sollte ich ein kleines Törtchen machen. Das Schöne: Ich hatte absolut freie Hand.

Sie sollte nur fruchtig sein. Also habe ich eine Milchmädchentorte mit frischen Himbeeren gebacken und mit weißer Schokoladenganache eingestrichen.

Aber irgendwie war an diesem Wochenende der Wurm drinnen: Zuerst hab ichs schon mal Freitagabend geschafft, dass ich die Sahne zu lange geschlagen habe (war dann um Mitternacht noch bei meiner Schwester, die zum Glück noch einen Becher Sahne zu Hause hatte). Dann wurde das alles beim Einstreichen am nächsten Morgen nicht richtig rund. Das Eindecken ging nicht recht von der Hand.
Und ich war total demotiviert.
Hab die Torte dann erst Sonntagmittag fertig gemacht (wobei mir das Icing nicht trocknen wollte mit dem die Buchstabengirlande am Draht angeklebt ist).

Aber hey, sie ist fertig geworden. Schönheitspreis werde ich damit zwar keinen gewinnen, aber war ja auch keine Jury da, die die Torte bewertet hat. Und meine Freundin samt Family war mega glücklich mit der Torte.

Ende gut - alles gut.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#2

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2014 08:20
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Hey,
schöne farben und nee schöne idee mit der deko. Das der wurm drin war und Probleme aufgetreten sind sieht man der Torte nicht an. Ich find sie sehr gelungen.


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!


nach oben springen

#3

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2014 08:28
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen An,

also ich finde auch, dass man Deinem Törtchen den Nervenkitzel nicht ansieht!! Mir gefällt sie!! Die Farben mag ich auch sehr!! - Sei nicht so hart mit Dir selbst!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#4

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2014 08:30
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo An

Och ja, solche Tage kenne ich! Nichts will wirklich gelingen und ein Unglück
nach dem anderen schleicht sich in die Küche

ich muss aber sagen, dass du dies super gerettet hast, man sieht es der Torte wirklich nicht an.

toll gemacht!

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/pages/Cake-Passi...?ref=ts&fref=ts"
nach oben springen

#5

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2014 09:09
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ich finde sie auch sehr schön =) Die Eule ist süß geworden und die Girlande ist toll. ("Nicht rund" und "Eindecken klappte nicht" sieht man nun wirklich nicht )


LG,
J.J.


nach oben springen

#6

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2014 15:40
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey, von Pannen seh ich nichts an deiner Torte. Ich seh nur eine wunderhübsche Torte, die farblich klasse ist und optisch echt was her macht.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2014 16:02
von Cake it like Karen • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Tolle Torte! Die Idee mit dem Eulenmotiv und den dazu abgesetzten Rand finde ich super, die Idee klaue ich mir mal, wenn ich darf ;)
Gefällt mir richtig gut und die Pannen sieht man immer nur selbst.


Liebe Grüße
Karen
nach oben springen

#8

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2014 19:52
von mila • Cakeicer
| 202 Beiträge

Ich wollte meine Torten würden so aussehen wie deine Pannentorte.Ich finde sie wirklich gut.


Liebe Grüße Mila
nach oben springen

#9

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 22.01.2014 15:27
von NinaJ • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Ganz süß!
LG
Nina


nach oben springen

#10

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 22.01.2014 16:27
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hi, Kuchen klingt Mega lecker und die "Verpackung" sieht Super niedlich aus! was will man mehr ? Manchmal vergisst man, dass "normale" Leute das mit anderen Augen sehen.
LG


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#11

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 22.01.2014 19:32
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Vielen, vielen Dank!

Natürlich ist mir bewusst, dass mein "mieser Tag" für andere schon ein "grandioser Tag" wäre, aber mit langer Erfahrung kommt natürlich auch der Ehrgeiz zur Perfektion. Und wenn man selbst weiß, was man kann und wie es sein sollte, dann ärgert man sich umso mehr.
Naja, und zur Erfahrung gehört zum Glück auch, dass man Fehler möglichst gut verstecken kann. :D


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#12

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 27.01.2014 21:01
von polotunerin • Tortentester | 14 Beiträge

Trotz der Schwierigkeiten ist sie doch wunderschön geworden .. hoffe das meine minni maus nur halb so gut aussieht wie deine eulentorte


nach oben springen

#13

RE: Eulentörtchen

in Geburtstag-Kinder 27.01.2014 21:39
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Danke Polotunerin!
Hach, eine Minnie durfte ich im Spätherbst auch machen. In die hatte ich mich richtig verliebt. Wünsch' dir viel Spaß bei deinem Vorhaben!


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen