Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen mit Pferdebild

in Geburtstag-Kinder 20.01.2014 20:59
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Hab am letzten We zum erstenmal den weltbesten Nutellakuchen gemacht - hmmmm! Das Pferdemotiv hatte ich im Internet abgeschaut.


LG Hillu
nach oben springen

#2

RE: Kuchen mit Pferdebild

in Geburtstag-Kinder 20.01.2014 22:56
von MsFunnyhome • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo Hillu,

total schön, wie hast du das Bild den gemacht? Ausgedruckt und abgezeichnet oder Freihand? Außerdem mit PAste und Alkohol bemalt? Das Gatter am Rand ist auch super gelungen. Schade, das dein Bord nochnicht passend ist, habe ich leider auch noch nicht einmal gemacht, bin aber auf meine Torten immer so stolz, dassich es kaum merke. jetzt fällt es mir aber auf, und ich werde daran arbeiten. Du vielleicht auch? Wobei mir das immer zu schade für den Fondant ist?! Geht es dir auch so?
Übrigens habe ich den Nutellakuchen irgendwo total dunkel werdenlassen, meiner war steinhart und bröselig , ich werde ihn wohl nochmals ohne 5 Kinder im Weg backen müssen.
Klasse Torte nochmals, wie hast du sie gefüllt, falls?
Liebe Grüße
Melanie


MsFunnyHome

http://msfunnyhome.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Kuchen mit Pferdebild

in Geburtstag-Kinder 20.01.2014 23:23
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Hallo Melanie,

Danke! Ja, das Bild hab ich mir kopiert, vergrößert ausgedruckt und die Umrisse auf weißen Fondant übertragen. Nach dem Ausschneiden dann Gelfarben mit Vodka verdünnt zum Bemalen genommen.
Ein Board nehme ich bisher nicht, weil ich die Kuchen immer auf Tortenuntersetzer stelle und dann mit Behälter transportiere.
Den Nutellakuchen musste ich 2x backen - beim 1. hatte ich die Eier vergessen und er war auch hart und bröselig geworden, schmeckte aber nicht schlecht, wie Makronen.
Eine Füllung war hier nicht erwünscht (Mama ist kalorienbewusst ).

Gute Nacht
Hillu


LG Hillu
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen