Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2014 00:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Baby ist mit dem Impression-Mould wiedereinmal gemacht - die Bausteine sind innen hohl !
Nachdem mir die Cakeboards ausgegangen sind, habe ich in meiner Not ein schwarzes (das hatte ich noch) mit passendem Papier überklebt !

So und nun glaub ich habe ich euch alle gezeigt, die ich seit vorigen Oktober gemacht habe - und in Zukunft warte ich nicht mehr so lange ....

Angefügte Bilder:
k-0201.JPG
k-0203.JPG
k-0207.JPG
k-0209.JPG
k-0213.JPG
k-0215.JPG
k-0217.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2014 11:35
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Saxpeti

Eine sehr sauber gearbeitete Torte, Kompliment!

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/pages/Cake-Passi...?ref=ts&fref=ts"
nach oben springen

#3

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2014 12:46
von Adele • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Sehr schöne Torte, mir gefällt am besten der Farbverlauf von der Decke. Echt toll. Die Buchstabenwürfel sind eine super Idee und schaun toll aus in der vielen Blautönen.


nach oben springen

#4

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2014 17:07
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Och... Hätt ich mir ja denken können, das da noch mehr kommt... Muß ich gleich nochmal genauer schauen. Nicht, dass ich da noch was übersehe!
Ganz furchtbar schnuckelig, die Tauftorte. Wie gemalt... Bin ganz verliebt... Soooooooo zauberhaft! Und die Schrift wieder.... *Seufz*


Wir sind die, die einfachen Kuchen eine Seele geben...
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#5

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2014 17:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Danke euch dreien !

Ja bei der Schrift hab ich mal experimentiert, wollte dass sie ein bißl besonders aussieht, wenn sonst der untere TEil ohnehin soo schlicht gehalten ist. Gibt finde ich ein bißl Pep und doch zart und schlicht !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 04.02.2014 08:20
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Sehr schöne Tauftorte!! Die Schrift mit dem Farbverlauf find ich eine tolle Idee!!!

- Ja, ich hoffe, wir sehen Dich wieder öfter hier!!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#7

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 04.02.2014 08:27
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

... die sieht super aus! Wie hast Du denn die Bauklötze so schön hinbekommen? Ist das eine eckige Form und dann geprägt?


LG
Svenia


nach oben springen

#8

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 04.02.2014 10:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

@ Steffi: ja ich versprech´s - freu mich ja selber, euch alle wieder zu lesen ....... wahrscheinlich diese Woche noch

@ Nanny: ich wollte eben nicht so dicke Zuckerteile modellieren, für die man viel Fondant braucht und sie ja doch keiner isst - also habe ich mit dem Patchworkcutter (ich glaub baby, oder nurse oder wie der heißt - der wo der Löwe auch dabei ist - wenn du willst kann ich ihn dir zeigen) den Grundriss eines Würfels ausgeschnitten - geprägt und dann zusammengefaltet - ist ein bißl eine heikle Angelegenheit da ja alles sehr dünn und zerbrchlich ist, aber wenn man ganz vorsichtig ist geht das schon.Dann trocknen lassen und danach die Kanten verkleben !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 04.02.2014 17:07
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

..wärst Du so lieb und könntest mir ein Bild von dem Cutter schicken?

Tausend Dank


LG
Svenia


nach oben springen

#10

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2014 07:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

http://www.lindyscakes.co.uk/shop/Patchw...ork-Cutter.html

bekommst aber sicher in den deutschen online-shops auch, brauchst nicht in UK bestellen


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#11

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2014 11:30
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

hallo saxpetzi,

vielen Dank nochmal für den Link. Bin jetzt auch stolze Besitzerin des Patchwork Cutters. Hab auch gestern mal versucht einen Baustein zu machen, bin aber kläglich gescheitert .

Wärst Du so lieb un dkönntest mir nochmal erklären, wie du das gemacht hast? Vielleicht habe ich den Fondant zu dünn ausgerollt? Deine Würfelvorlage war auch an einem Stück? Oder hattest Du 6 einzelne Seiten? Hatte mir den Würfel so ausgeschnitten, als ob ich Papier hätte und ihn falten möchte. Aber ich hab nicht eine Seite richtig zum stehen bekommen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG


LG
Svenia


nach oben springen

#12

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2014 12:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Also ich habe eine Seite weggelassen, sodass der Würfel unten offen ist - denn rundumfalten wie aus Papier das geht auf keinen Fall, dazu ist unser Material zu instabil (am Anfang zumindest) und trocknen kann er auch besser wenn eine Seite offen ist - du faltest ihn dann wie gesagt mit der einen fehlenden Seite und lässt ihn irgendwo, wo niemand mehr anstößt oder ähnliches mit der offenen Seite schon nach unten, trocknen bis er fest wird.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#13

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2014 13:15
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

super, danke! Dann werde ich es mal so ausprobieren. Und den Fondant dann wahrscheinlich auch ein wenig dicker lassen, damit der Baustein besser steht...


LG
Svenia


nach oben springen

#14

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2014 19:16
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....gaaaaanz süüüüüüüß, deine wunderbare tauftorte
ich schau mir deine torten sehr gerne an, lieber als dass ich ein buch lese
die würfelanleitung macht mich neugierig, die muss ich probieren, aber ich werde ebenso daran scheitern ...na, mal sehen
ich freu mich schon auf deine nächste torte..was es wohl für eine sein wird


Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 19:18 | nach oben springen

#15

RE: ...und meine gestrige: Tauftorte in Blautönen mit Bausteinen, Patscherl und Baby....

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2014 10:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

@ Heidi: - nächste Woche ist´s dann soweit und da siehtst dann gleich zwei - aber verraten tu ich dir noch nix was wird !
Und viiiiielleicht mach ich für´s WE noch eine klitzekleine, mal sehen - einer unserer Nachbarn wird 1 Jahr !

@ Nanny$: naja zu dick auch nicht, denn sonst wird das Teil so schwer und sackt dann wieder in sich zusammen ......


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen